1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei VMware Fusion und Boot Camp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von muechue, 10.05.08.

  1. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit VMware Fusion und Boot Camp. Eigentlich sollte VMware Fusion ja die Boot Camp Partition ohne Probleme erkennen, was es bei mir auch tut. Soweit, so gut, aber das Problem ist, wenn ich den Mac neustarte (aber nicht jedes mal), dann sieht mein fusion nicht mehr so aus (wie es eigentlich auch sollte):

    [​IMG]

    Sondern auf einmal sieht das ganze So aus:

    [​IMG]

    Ich kann leider mit beiden Einträgen die Boot Camp Partition nicht starten. Wenn ich den Ordner
    Code:
    Benutzer -> [B]Benutzer[/B] -> Library -> Application Support -> VMware Fusion -> Virtual Machines -> Boot Camp
    lösche, dann geht wieder alles wunderbar, ich muss nur nervigerweise VMware neu installieren und einrichten.
    Weiß jemand Rat? Danke schon mal...
     
    #1 muechue, 10.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.08
  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Ich hatte fast gehofft, das Problem sit beseitigt, da es jetzt länger nicht mehr aufgetaucht ist, jedoch falsch...
     
    #2 muechue, 17.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.08
  3. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Weiß keiner Rat?
     
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Ich schätze mal, du hast Reste (Partition) einer missglückten Boot Camp Installation auf der Platte. Dadurch kennt sich Fusion nicht mehr aus, welche die richtige ist. o_O


    möma
     
  5. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Also ich hab XP sprich Boot Camp auf einer eigenen Festplatte, sollte also nicht das Problem sein. Vor allem: meistens geht's ja!
     
  6. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Mal den Support von VMWare in Anspruch genommen?
     
  7. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Ja, haben nur noch nicht geantwortet. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass apfeltalk meist schneller ist als der Support der Hersteller... ;)
     
  8. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    So, ich hab jetzt VMware Fusion 2. Leider besteht das gleiche Problem immer noch (siehe Anhang)
    Jetzt erspart mir aber Fusion das löschen aus dem o.g. Ordner, sondern ich kann das gleich hier machen. Leider muss ich dann die virtuelle Maschine neu einrichten und dann neustarten, was absolut nervt.
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich meine Mac OS X aus einem RAID besteht?
     
  9. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Weiß niemand Rat? Der vmware-Support ist auch zum Löten.
     
  10. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Vorgestern veröffentlichte vmware jetzt endlich ein Update. Ob es jetzt am Update oder daran liegt, dass ich die Windows-Festplatte komplett formatiert und neu aufgesetzt habe, kann ich nicht sagen, aber jetzt geht's.
     

Diese Seite empfehlen