• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei VMware Fusion und Boot Camp

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hallo,

ich habe ein Problem mit VMware Fusion und Boot Camp. Eigentlich sollte VMware Fusion ja die Boot Camp Partition ohne Probleme erkennen, was es bei mir auch tut. Soweit, so gut, aber das Problem ist, wenn ich den Mac neustarte (aber nicht jedes mal), dann sieht mein fusion nicht mehr so aus (wie es eigentlich auch sollte):

attachment.php


Sondern auf einmal sieht das ganze So aus:

attachment.php


Ich kann leider mit beiden Einträgen die Boot Camp Partition nicht starten. Wenn ich den Ordner
Code:
Benutzer -> [B]Benutzer[/B] -> Library -> Application Support -> VMware Fusion -> Virtual Machines -> Boot Camp
lösche, dann geht wieder alles wunderbar, ich muss nur nervigerweise VMware neu installieren und einrichten.
Weiß jemand Rat? Danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich hatte fast gehofft, das Problem sit beseitigt, da es jetzt länger nicht mehr aufgetaucht ist, jedoch falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich schätze mal, du hast Reste (Partition) einer missglückten Boot Camp Installation auf der Platte. Dadurch kennt sich Fusion nicht mehr aus, welche die richtige ist. o_O


möma
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Also ich hab XP sprich Boot Camp auf einer eigenen Festplatte, sollte also nicht das Problem sein. Vor allem: meistens geht's ja!
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ja, haben nur noch nicht geantwortet. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass apfeltalk meist schneller ist als der Support der Hersteller... ;)
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
So, ich hab jetzt VMware Fusion 2. Leider besteht das gleiche Problem immer noch (siehe Anhang)
Jetzt erspart mir aber Fusion das löschen aus dem o.g. Ordner, sondern ich kann das gleich hier machen. Leider muss ich dann die virtuelle Maschine neu einrichten und dann neustarten, was absolut nervt.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich meine Mac OS X aus einem RAID besteht?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Weiß niemand Rat? Der vmware-Support ist auch zum Löten.