Problem bei Videochat und Audiochat mit iChat

ZvÄn

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
Mir ist es leider nicht möglich, Videochats oder Audiochats mit anderen AIM Usern zu halten, welche keinen Mac haben (mit Mac Usern habe ich es noch nicht versucht).

Ich habe bereits die gg. Ports, welche iChat in den Einstellungen anzeigte, geöffnet am Router.

Es wird immer eine Verbindung aufgebaut, und entweder iChat zeigt an, der User hätte abgelehnt (was nicht stimmt), oder es wird ein Kommunikationsproblem angezeigt, wobei ich dann einen Bericht an Apple schicken soll.

Hat noch jemand anderes das Problem?
Oder hat jemand eine Lösung dafür?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
iChat ist da in der Hinsicht leider ziemlich zickig, ich würd vorschlagen, es etwas später nochmal zu probieren. Hat die Gegenseite die Ports geöffnet? Sind es "echte" AIM-User oder nur welche, die ICQ haben?
 

ZvÄn

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
iChat ist da in der Hinsicht leider ziemlich zickig, ich würd vorschlagen, es etwas später nochmal zu probieren. Hat die Gegenseite die Ports geöffnet? Sind es "echte" AIM-User oder nur welche, die ICQ haben?

nein, es sind "echte" AIM User!

und was heißt, dass iChat da "ziemich zickig" sei?
Wie kann ich denn nun diesen Fehler beheben?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Der AIM User muss den AV-Chat starten und dann klappt das auch mit iChat.

Vanilla-Gorilla