1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Videochat und Audiochat mit iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ZvÄn, 07.04.08.

  1. ZvÄn

    ZvÄn Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    45
    Mir ist es leider nicht möglich, Videochats oder Audiochats mit anderen AIM Usern zu halten, welche keinen Mac haben (mit Mac Usern habe ich es noch nicht versucht).

    Ich habe bereits die gg. Ports, welche iChat in den Einstellungen anzeigte, geöffnet am Router.

    Es wird immer eine Verbindung aufgebaut, und entweder iChat zeigt an, der User hätte abgelehnt (was nicht stimmt), oder es wird ein Kommunikationsproblem angezeigt, wobei ich dann einen Bericht an Apple schicken soll.

    Hat noch jemand anderes das Problem?
    Oder hat jemand eine Lösung dafür?
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    iChat ist da in der Hinsicht leider ziemlich zickig, ich würd vorschlagen, es etwas später nochmal zu probieren. Hat die Gegenseite die Ports geöffnet? Sind es "echte" AIM-User oder nur welche, die ICQ haben?
     
  3. ZvÄn

    ZvÄn Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    45
    nein, es sind "echte" AIM User!

    und was heißt, dass iChat da "ziemich zickig" sei?
    Wie kann ich denn nun diesen Fehler beheben?
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Der AIM User muss den AV-Chat starten und dann klappt das auch mit iChat.

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen