• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Problem bei Vertragsverlängerung...

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Einige Kunden hat die Hotline wohl im vorherein ziemlich verarscht. Zumindest bei mir lief es folgendermaßen ab:
Am 11.07.2008 ein iPhone 3G mit dem Complete S 1. Generation abgeschlossen.
In diesem Jahr habe ich rechtzeitig gekündigt um dann auf das iPhone 4 umzusteigen. Daraufhin bekam ich einen Anruf von der Hotline ob ich nicht doch bleiben wolle und sie boten mir den Combi Relax 120 (ohne Handy) For Friends an der dann ab sofort gilt mit Option auf das iPhone 4 wenn es rauskommt. Habe also das Angebot (nach mehrmaligen Nachfragen ob eine verfrühte Vertragsverlängerung hinterher beim iPhone 4 möglich ist) angenommen.
Habe dann als es rausgekommen ist das iPhone 4 direkt vorbestellt und wollte es heute abholen. Beim Versuch den Vertrag zu verlängern scheiterte es dann aber (auch nach einem Telefonat der T-Punkt Verkäuferin mit der Hotline). Angeblich ist es nicht möglich aus dem Combi Relax 120 for Friends (ohne Handy) in den Complete 120 for Friends mit iPhone 4 zu wechseln.

Ich frag mich ob die Hotline überhaupt einen blassen Schimmer hat von der Arbeit die sie da macht. Der Beschwerdebrief wird auf alle Fälle rausgehen nachdem sich die Gemüter beruhigt haben.

Gibt es eventuell noch jemanden mit dem gleichen Problem?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schreib doch eine Mail an [email protected]

Die haben deutlich mehr "Peilung" als die Leute in den T-Punkten und durch die Kontaktaufnahme per Mail wird die Anfrage an die passenden Leute weitergeleitet und meistens auch zufriedenstellend gelöst. Wenn nicht: Immer wieder Mailen und/oder anrufen, bis Du einen Mitarbeiter erreichst, der das möglich macht.

Der Mailweg ist aber meine präferierte Kommunikationsmethode, da Du dann zukünftig zumindest digital etwas in der Hand hast.
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Naja ich habe das Gefühl, dass der erste Hotline Mensch einfach keine Ahnung hatte und mir Mist erzählt hat.
Im T-Punkt war das ganze von der Software her wohl nicht möglich den Vertrag zu verlängern, weil ich angeblich bis zum 11.07.2012 noch im Combi Relax 120 (ohne Handy) bin.
Ich werde es auf alle Fälle mal per Mail versuchen. Vielen Dank schonmal.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja ich habe das Gefühl, dass der erste Hotline Mensch einfach keine Ahnung hatte und mir Mist erzählt hat.
Das kommt sogar häufiger vor. Ging mir bei der letzten Vertragsverlängerung ähnlich. Wollte eigentlich über den Kundenservice direkt verländern, war aber mit einer Freundin im T-Punkt und habe es, wo ich eh schon da war, dort auch einfach versucht. Hätte ich mir aber auch direkt denken können, dass das nicht klappt. Beim nächsten Mal gehe ich die Sache wieder direkt über den Kundenservice an.

Im T-Punkt war das ganze von der Software her wohl nicht möglich den Vertrag zu verlängern, weil ich angeblich bis zum 11.07.2012 noch im Combi Relax 120 (ohne Handy) bin.
Das kann durchaus sein.
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
So, danke noch einmal für den Tip, das ganze per Mail zu probieren.
Die Telekom hat sich am Freitag bei mir gemeldet und aus Kulanz einen Vertragswechsel mit iPhone Bestellung vorgenommen.
Also hat doch noch alles ganz gut funktioniert. Der Hotline vertraue ich trotzdem nicht mehr.