1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Upgrade von 1.0.2 auf 1.1.1/1.1.2

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von berti_r, 06.01.08.

  1. berti_r

    berti_r Gast

    Hallo,

    habe seit gut 3 Monaten das iPhone auf FW 1.0.2 und habe nun endlich etwas Zeit für ein Upgrade gefunden und versucht es heute durchzuführen..

    geplant war von 1.0.2 über 1.1.1 auf die aktuelle FW 1.1.2

    ..Leider ohne Erfolg!

    Hardware: MacBook
    Anleitung: http://netsh71229.dbdserver.de/iphone/?p=163#more-163

    Was mir während des Upgrades auffiel:

    1. Dieser Fehler hätte laut Anleitung auftreten sollen..
    [​IMG]

    Bei mir trat Fehler nicht Fehler (1015), sondern Fehler (1) auf.

    2.
    Diese Passage habe ich wohl nicht so ganz verstanden. Es ist bei mir kein Slide to Emergency Screen gekommen - also habe ich mit iNdependence nachgeholfen durch die Funktion: Deactivate iPhone.

    So, here I am -

    [​IMG]

    Im ,,Activation Screen'' habe ich versucht der Anleitung nun weiter zu folgen - sprich:
    Kontakt anlegen und über jailbreakme.com versuchen das iPhone zu aktivieren.

    Nur folgendes Problem:
    1. Auf der Homepage angelangt
    2. ganz unten AppSnapp gewählt
    3. Safari Shutdown
    4. wait... and wait... and wait - nichts Passiert!

    Ich komme wieder in den Activation Screen, doch ein automatischer Neustart? - keine Spur!

    Es liegt auch nicht am W-Lan, da ich sogar extra in die Stadt gefahren bin und es an einem öffentlichen Spot versucht habe..

    Kurzum:
    - Ich stecke also in diesem Activation Screen fest :mad:
    - iNdependence erkennt das iPhone nicht mehr
    - iTunes erkennt das iPhone nach 30 sekündigem Neustart (Sleep/Wake+Home-Button)
    - FW: Version 1.0.2 (1C28)
    - Modem Firmware; 03.14.08_G

    Ihr seht: ich habe ein deaktiviertes iPhone 1.0.2 vor mir - noch nicht einmal das Upgrade auf 1.1.1 hat geklappt..

    Wie sollte ich eurer Meinung nach weiterverfahren, um schnell und möglichst sicher auf jailbreaked 1.1.2 zu kommen?
     
  2. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Wenn die Fehlermeldung 1 kommt musst du den Vorgang mit dem Wiederherstellen wiederholen, steht auch irgendwo in der Anleitung...

    Bezüglich des Aktivierungsscreens es ist so, dass du iTunes geöffnet haben musst, allerdings darf das iPhone nicht in der Aktivierungsmaske von AT&T in iTunes sein, da musst du auf Abbrechen klicken, ggf. das iPhone ganz aus dem iTunes "auswerfen" mit diesem Pfeil den man da sieht.

    Einfach noch mal probieren, das geht 100%! Vorher aber noch unter Settings - About - nachschauen ob die Firmware mit dem Baseband und deine IMEI mit der auf dem iPhone übereinstimmt, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen. Zur Not aber Virginizen solltest du das nicht schon getan haben.
     
  3. berti_r

    berti_r Gast

    kurzer Zwischenbericht:

    bin nun endlich auf 1.1.2 - aktiviert, jailbreaked, aber NICHT simlockfrei!

    Habe es an einem anderen PC unter Windows geschafft von 1.1.1 auf 1.1.2 zu springen. Bei mir am Mac kam immer der Fehler (1), anstelle des Fehlers (1015) - das war der Knackpunkt!

    Jedenfalls haben jailbreak/Aktivierung über jailbreakme.com und später auch über die Windows.bat super geklappt!

    Doch nun fast am Ziel angekommen legt sich mir ein letzter noch unüberwundener Stein in den Weg:

    anySIM v1.2.1u schafft es im Flugmodus nicht mein iPhone simfrei zu schalten!

    - Ich habe auch schon versucht diese, ich weiß nicht ob du sie kennst ''lockdownd''-Datei über iFuntastic auf mein iPhone zu laden - ich weiß, eig. macht man das über SSH (terminal etc.), aber damit kenne ich mich keine Spur aus!

    Ich stecke also auf Modem-FW: 4.02.13_G fest und weiß nicht, wie ich mein Phone simfrei bekomme - hat jmd. einen Ausweg?
     
  4. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
  5. berti_r

    berti_r Gast

    Danke für den Link! Hatte die hacked 1.0.2er Version, von der ich komme davor nicht präpariert, sondern direkt 1.1.1 und dann 1.1.2 draufgespielt - vielleicht war das der Fehler.

    Ich werde morgen nochmals die ganze Prozedur in Angriff nehmen..
     
  6. iPhone

    iPhone Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    172
    Ich habe soeben mit der Anleitung von Apfelphone von 1.02 auf 1.1.2 upgedated. Es hat mich 5 Stunden gekostet, aber ich habe es geschafft. Ich habe die Anleitung Schritt für Schriftt befolgt. Ich hatte nur ein bischen Probleme bei der Installation von 1.1.1. Beim ersten Mal ist mir iTunes abgestürzt und nach dem zweiten Mal kam gar keine Fehlermeldung, auch nicht die 1015. Ich hatte nur zu bedenken, da das iPhone nach update auf 1.1.1 ständig die Meldung gebracht hat, dass die Sim-Karte falsch ist. Selbst die At&T Karte hat er nicht akzeptiert. Ich habe einfach weitergemacht.Nach update auf 1.1.2 hatte ich noch ein kleines Problem mit dem Jailbreak, da ich nicht die richtige Java Version hatte. Nach update von Java ging es ganz ohne Probleme weiter, auch der unlock mit AnySim. An manchen Stellen könnte die Anleitung klarer formuliert sein und ein paar Screenshots mehr wären sicher auch nicht schlecht, aber die Anleitung ist sicher dennoch gut. Nun bin ich froh auf dem neuesten Stand zu sein, und geh ins Bett...
     

Diese Seite empfehlen