• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem bei sync mit adressbuch..

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo,

da ich jetzt schon nach einer entsprechenden Hilfe für mein Problem über sie Suchfunktion nichts gefunden habe, dachte ich mir, ich wende mich direkt an die Apfeltalk-Gemeinde :)

Also mein Problem liegt darin, dass wenn ich meine Kontakt (egal ob über MobileMe oder iTunes) mit meinem iPhone synchronisiere es da einen ganz speziellen Fall gibt, nämlich bei einem Kontakt (obwohl ich das schon mehrmals geändert habe am Mac und iPhone) wird immer wieder ein Vorname hinzugefügt, welchen ich schon vor geraumer Zeit entfernt habe von diesem. Und wie schon geschrieben egal wie oft ich das ändere, eben am Mac oder am iPhone, nach einer gewissen Zeit kommt der Vorname bei diesem Kontakt immer wieder dazu.
Vielleicht könnt ihr mir ja bitte helfen und mir sagen woran das eventuell liegen könnte?!..

Danke schon im voraus,
grüße thobe...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich würde mir mal das Adressbuch auf MobileMe ansehen. Könnte sein, daß der Vorname dort immer noch auftaucht.

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dennoch das Adressbuch auf MobileMe löschen und dann neu syncen.
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo fantaboy,

gestern hat mich meine tolle Freundin auf eine super Idee gebracht, nämlich ihr sie aufgefallen dass das alles mit Mail am Mac zu tun hätte, denn dort gibt es noch Mails von diesen Kontakt wo noch der Vorname vorhanden ist und jedes mal wenn ich Mail starte und dann einen Sync mache wird der Vorname an den Kontakt wieder hinzugefügt.
Was mich jz interessieren würde wie ich das ändern könnte bzw das Problem beheben kann. Denn ich finde es sehr komisch das Mail die Änderung des Kontaktes bei alten Emails nicht übernimmt.
Vielleicht kann mir jemand helfen??

grüße thobe..
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Nun, dann gehe doch mal in Mail unter "Fenster" auf "vorige Empfänger". In dieser Liste kannst Du alle Einträge löschen.....
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
super danke fantaboy, das war dass was ich gesucht habe. jz scheint es vorerst einwandfrei zu funktionieren.
hoffe das bleibt dann auch alles so mit dem kontakt!
danke für deine hilfe,

grüße thobe04