1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem bei sync mit adressbuch..

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von thobe04, 15.01.09.

  1. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo,

    da ich jetzt schon nach einer entsprechenden Hilfe für mein Problem über sie Suchfunktion nichts gefunden habe, dachte ich mir, ich wende mich direkt an die Apfeltalk-Gemeinde :)

    Also mein Problem liegt darin, dass wenn ich meine Kontakt (egal ob über MobileMe oder iTunes) mit meinem iPhone synchronisiere es da einen ganz speziellen Fall gibt, nämlich bei einem Kontakt (obwohl ich das schon mehrmals geändert habe am Mac und iPhone) wird immer wieder ein Vorname hinzugefügt, welchen ich schon vor geraumer Zeit entfernt habe von diesem. Und wie schon geschrieben egal wie oft ich das ändere, eben am Mac oder am iPhone, nach einer gewissen Zeit kommt der Vorname bei diesem Kontakt immer wieder dazu.
    Vielleicht könnt ihr mir ja bitte helfen und mir sagen woran das eventuell liegen könnte?!..

    Danke schon im voraus,
    grüße thobe...
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ich würde mir mal das Adressbuch auf MobileMe ansehen. Könnte sein, daß der Vorname dort immer noch auftaucht.

    Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dennoch das Adressbuch auf MobileMe löschen und dann neu syncen.
     
  3. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo fantaboy,

    gestern hat mich meine tolle Freundin auf eine super Idee gebracht, nämlich ihr sie aufgefallen dass das alles mit Mail am Mac zu tun hätte, denn dort gibt es noch Mails von diesen Kontakt wo noch der Vorname vorhanden ist und jedes mal wenn ich Mail starte und dann einen Sync mache wird der Vorname an den Kontakt wieder hinzugefügt.
    Was mich jz interessieren würde wie ich das ändern könnte bzw das Problem beheben kann. Denn ich finde es sehr komisch das Mail die Änderung des Kontaktes bei alten Emails nicht übernimmt.
    Vielleicht kann mir jemand helfen??

    grüße thobe..
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Nun, dann gehe doch mal in Mail unter "Fenster" auf "vorige Empfänger". In dieser Liste kannst Du alle Einträge löschen.....
     
  5. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    super danke fantaboy, das war dass was ich gesucht habe. jz scheint es vorerst einwandfrei zu funktionieren.
    hoffe das bleibt dann auch alles so mit dem kontakt!
    danke für deine hilfe,

    grüße thobe04
     

Diese Seite empfehlen