• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem bei Speicheraufrüstung

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
Hi,
ich habe seit heute meinen neuen iMac 24" 2,4Ghz und wollte grad mal 2x2gb arbeitsspeicher einbauen...

also sofort nen schraubenzieher geholt und den iMac schön positioniert. Dann hab ich gegen den Uhrzeiger-Richtung gedreht, aber die schraube will einfach nicht aus. Beim drehen "rastet" die schraube bei einem bestimmten punkt wieder ein. Ich weiß jetzt irgendwie nicht wie ich die Abdeckung abnehmen soll!

Bitte um Hilfe!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
die schraube geht auch nicht ganz raus. die bleibt darin stecken, damit man sie nicht verliert! klemm deine fingernägel in den zwischenrand und zieh das ding einfach raus...
eine genau anleitung findest du hier.

mfg!
Derivat
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
die speicherabdeckung geht überhaupt nicht raus:( komme da garnet mit nem fingernagel rein..

-beim video geht ja die abdeckung schon ein stück raus -
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
bei nem freund von mir gings auch nur schwer... aber wenn du die schraube aufgeschraubt hast, dann gehts raus! probier noch ein bisschen rum. irgendwann haste das ding in den händen, glaub mir! (von gewalt würd ich aber abraten, das mag der iMac nicht und so behandelt man den auch net! ;) da braucht man liebe, vieeel liebe und hingabe... hehe! )
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
hab schon 10min rumgedreht^^die schraube rastet immer wieder ein... Der iMac liegt aufm Bett...gibts ne bessere Position?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
is eigentlich ziemlich egal... am besten liegt er aber auf nem harten untergrund wie nem schreibtisch o.ä.

wenn du die schraube aufgedreht hast, kannste auch mal versuchen ihn in die senkrechte position zu bringen, vllt. "fällt" der deckel dann raus...
es sieht so aus, als würde die schraube immer wieder einrasten, aber das tut sie nicht...
was du noch machen kannst: zieh an der schraube ganz leicht und versuch dabei den deckel mit den fingernägeln rauszubekommen. üb eifrig weiter, irgendwann gehts! :)
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
ok ich vesuchs mal nochmal

edit: SO! hat jetzt geklappt.. hab ein dünnes messer genommen und in die milimeter kleine spalter gesteckt ^^

Danke für die hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
na also! hab ich doch gesagt! das ding geht raus, auch wenns nicht so aussieht! :)
nur nicht verzagen...

kein ding, ich helf gerne! :-D