• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Postscript Druck von weichen Schatten

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem beim Postscript Druck und hoffe, dass der eine oder andere Druckprofi unter Euch weiterhelfen kann:

Wenn ich aus Anwendungen, welche die Schattenfunktion aus Core Image benutzen (z.B. die iApps, oder auch iCalamus) Objekte mit Schatten auf meinem EPSON C1900N PS drucke, dann ist auf dem Papier rund um den Schatten ein Bereich in gaaaanz hellem Rosa gedruckt. Der Schatten selbst sieht super aus, aber mit dieser rundherum Rosa Einfärbung ist ein Drucken von Schatten de Fakto nicht möglich. Lasse ich die Schatten weg, dann gibt's auch kein Rosa!

Adobe nutzt in seinen Anwendungen eigene Routinen und nicht CoreImage und dort tritt dieser Fehler auch nicht auf.

Jemand eine Idee?? Hat jemand vielleicht den gleichen Drucker (mit PS3) und kann den Fehler nachvollziehen?? Ich hoffe auf Tonnen von Hinweisen. Gruß Ichamel