1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Netzwerk iPhone -> Mac

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ionas_Elate, 20.02.10.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Ich nutze mein iPhone um Open Source Control Signale an meinen Mac zuschicken, welche dann, mit Hilfe des Programms OSCulator in Midi Signale übersetzt werden.
    Zuhause läuft das ganze über eine Airport Extreme Basisstation und es treten keinerlei Probleme auf.
    Wenn ich unterwegs bin und kein WLAN in der Nähe ist (Im Club, etc.) dann erstelle ich mir eines vom Mac aus (Netzwerk anlegen) und verbinde das iPhone hierüber.
    In letzter Zeit treten hierbei jedoch Probleme auf.
    Die Verbindung funktioniert zwar, doch in der Statusleiste des iPhones wird kein WLAN Symbol angezeigt.
    Außerdem geht die Verbindung nach kurzer Zeit verloren.
    Ich kenne mich leider netzwerktechnisch nicht besonders gut aus, sodass ich nicht weiß, was ich hierbei probieren könnte.
    (Zum Beispiel Einstellungen beim "Netzwerk anlegen" am Mac …)
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
    Danke fürs Lesen!
     

Diese Seite empfehlen