• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem bei Mavericks Neuinstallation

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Hi, ich wollte soeben mein Mavericks neu aufsetzen. Habe die Festplatte formatiert und die Neuinstallation begonnen. Nun geht es aber nicht mehr weiter. Seit nun 30 min steht da "Im App Store anmelden". Ist nun schon das zweite mal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lan Kabel dran, Wlan verbunden.
Macbook Pro 17" mid 2009
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Immer wollen wir wissen ,warum du das System neu installieren willst. Hast du Fehler im Gebrauch des MBP? Dann solltest du diese zuerst suchen. Sie sind nämlich meistens keineswegs im System und daher ist die Neuinstallation völlig sinnlos.
Möglicherweise ist das AppStore gerade down oder deine Internetverbindung ist extrem langsam. Wenn da steht "anmelden", hast du das auch getan, dich mit deiner Apple iD und dem Passwort angemeldet? Beziehungsweise, melde dich ab und erneut an.
Dennoch wäre die Problemsuche, falls welche vorhanden, eher angebracht.
Salome
 

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Ich wähle das Volume aus, auf dem installiert werden soll und nichts passiert. Anmelden kann ich mich da nirgends.
 

Skvader

Jamba
Registriert
02.12.13
Beiträge
59
Habe die Installationsdatei neu heruntergeladen und es nochmals versucht. Hat dann auch geklappt.
 

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Hmmm... Wie kann ich die jetzt neu runterladen? Festplatte ist bereits formatiert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du startest mit cmd R, dann erscheint die Recovery Partition und die fragt dich gleich, ob du das System neu installieren willst.
Du hast doch hoffentlich nur das Volumen gelöscht?
Salome