• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem bei Jailbreak auf iOS 4.1 mit dem iPhone 3GS

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
Hi,

ich habe ein Problem, also ich habe laut dieser Anleitung den Jailbreak durchgeführt, aber als ich die Custom Firmware aufspielen wollte, sagte mir iTunes die ganze Zeit nur, dass es das iPhone für das Update vorbereite und irgendwann gab es mir einen Fehler aus, den ich jetzt vergessen habe..
Naja, das iPhone hängt auch und zeigt mir auf dem Display nur, dass ich es mit iTunes verbinden soll..

Hilfe, bitte, danke! :)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, ohne genaue benennung der fehlermeldung wird dir hier kaum jemand helfen können.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Bist du sicher, dass du aus der Anleitung STEP 10 und insbesondere die anschließende NOTE gelesen, wirklich verstanden und durchgeführt hast?

Deine Fehlerbeschreibung klingt danach, als hättest du diesen Schritt nicht durchgeführt.
 

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
Habe ich. Und ich bekam nicht den Fehler 1004/1015 zurück, sondern irgendeinen anderen..
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Bist Du sicher das Dein iPhone ein altes Bootrom hat? Mit einem neuen Bootrom geht es nicht.... da kommen dann die Fehler 16xx
 

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Moin,

ich habe ein identisches Problem mit meinem 3GS unter 4.02, habe ebenfalls nach dieser Anleitung versucht die Custom Firmware zu installieren und auch den Fehler 1604. Danach muss ich es mit Umbrella aus dem Recovery Mode holen, habe aber immer noch 4.02 drauf. Meine Bootrom Version (unter Einstellungen/Allgemein/Info) ist 05.13.04.

Ist die alt genug ?

Ich brauche auch keinen Unlock (Telekom-Vertrag) sondern nur den Jailbreak.

thx for advice....
 

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
Ich hab ein non-MC Model (alter Bootroom). Ich hab jetzt erstma ohne Jailbreak 4.1 raufgehauen.

Wenn einer weiß, kann er mir bitte vom Jailbreak-Tool bescheid sagen? :)
 

dsquared

Alkmene
Registriert
25.09.05
Beiträge
35
Geht der Jailbreak nur, wenn ich noch nicht kein Update auf Firmware 4.1 habe? Also vorher.

Ich hab jetzt 4.1 drauf mit Baseband 05.14.02. Bootrom ist aber noch 359.3 (altes Bootrom).
 

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
Laut Dev-Team muss das bereits vorher jailbroken gewesen sein und muss ein Non-MC Model sein.. Ich habe beide Voraussetzungen erfüllt, keine Ahnung was Pwnagetool will. Ich hatte schonmal Probleme damit!
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Laut Dev-Team muss das bereits vorher jailbroken gewesen sein und muss ein Non-MC Model sein.. Ich habe beide Voraussetzungen erfüllt, keine Ahnung was Pwnagetool will. Ich hatte schonmal Probleme damit!

Mach Dir die 4.0.1 oder 4.0 wieder drauf (je nachdem, von was Du SHSH hast) und einen jailbreak mit jailbreakme.com. Anschließend musst Du jbme2pwn installieren (um Himmels willen nicht spirit2pwn, damit habe ich meines erstmal gecrasht :p, dass steht in einer Anleitung für snowbreeze und ist Quatsch, denn spirit2pwn ist für 3.x). [Alternativ: 3.1.2 und pwnage, alternativ 2: 3.1.3 + spirit + spirit2pwn] Wenn Du soweit bist, kannst Du dann die 4.1 mit dem inoffiziellem Pwntool installieren. Vor dem Update musst Du Dein iPhone in den Recovery-Mode bringen (nicht DFU!), danach die Custom Firmware installieren. (Der gepawnte iBoot Recovery akzeptiert Custom Firmwares, ansonsten geht es nicht. spirit und jailbreakme machen das nicht und müssen erst mit spirit2pwn / jbme2pwn iBoot patchen.)

Klappt bisher nur mit möglicher Aktivierung, also entweder offen oder SIM vorhanden. Ohne Aktivierung geht es auch, ich selber warte lieber noch. Hätte ich ein offenes, würde ich es aber so machen :-D. Snowbreeze find ich persönlich Crap, hat bei mir und vielen anderen auch nicht funktioniert. Außerdem sind die Snowbreeze-Anleitungen teilweise falsch und haben schon viele iPhones ins Nirvana geschickt (Stichwort: Fehler 28).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Snowbreeze find ich persönlich Crap, hat bei mir und vielen anderen auch nicht funktioniert. Außerdem sind die Snowbreeze-Anleitungen teilweise falsch und haben schon viele iPhones ins Nirvana geschickt (Stichwort: Fehler 28).

Und da das so ist, haben wir hier auch keine sn0wbreeze Anleitung stehen. ;)
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Und da das so ist, haben wir hier auch keine sn0wbreeze Anleitung stehen. ;)

Supi. Noch besser fände ich allerdings eine deutliche Warnung an alle Experimentierfreunde :p

Hach, nichts geht doch über gut getestete Software wie Pwnage-Tool :-D
 

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
Okay, vielen Dank. Dann werde ich versuchen das auf diese Weise zu machen!
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Funktioniert greenpois0n auf 3gs nicht?

So ist es, leider. Es werden nur Geräte mit A4-Prozessor unterstützt. Bisher war mein Kenntnisstand eigentlich, dass SHAtter genau der Exploit ist, den Geohot als pwnedlife bezeichnet hatte und der alle bisherigen Geräteversionen einschließt. Offensichtlich ist dem dann doch nicht so.

Ehrlich gesagt, die Version 4.1 für das 3GS ist eigentlich nicht so interessant. Es ist einfacher auf 4.0 zu gehen und dann auf 4.2 zu warten, denk ich inzwischen.
 

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
Gibt's denn noch eine elegantere Möglichkeit für 3gs?
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Gibt's denn noch eine elegantere Möglichkeit für 3gs?

Was für ein Hin und Her an der Jailbreakfront :p. Da Geohot seinen Exploit inzwischen veröffentlicht hat, wird er wohl anstatt SHAtter in greenpois0n verwendet. Das wiederum heißt, greenpois0n wird das 3GS damit wohl doch unterstützen :-D.