• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem bei iPhone-Freischaltung

Scorsese

Erdapfel
Registriert
28.12.19
Beiträge
2
Liebe Leute,

ich möchte mein ehemaliges Diensthandy, ein kaum genutztes iPhone 8 (glaube ich, wie kann man das eigentlich eruieren?), verkaufen. Das Problem ist, dass es ein Vertragshandy war und so - nehme ich an- nicht freigeschalten ist. Das wirkliche Problem ist, dass es die Firma nicht mehr gibt und ich weiß, welchen Mobilfunkanbieter es hatte. Beim Freischalten heißt es immer: beim Mobilfunkanbieter anfragen! - Das kann ich nicht!

Deshalb: wie findet man den (letzten) Mobilfunkanbieter heraus? Wie findet man heraus, ob das iPhone freigeschaltet ist? Wo verkauft man sein iPhone am besten? Was haltet ihr von der Option, das Handy gleich beim Handyshop zu verkaufen? Was kann man dafür verlangen?


Vielen Danke Leute!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.762
Der einzige Mobilfunkprovider in Deutschland der iPhones per SIM bzw. Netlock beschränkt hatte war Vodafone. Diese waren für 6 Monate gesperrt und die Entsperrung konnte man anschließend kostenlos durchführen.

Also wäre dein erster Ansprechpartner wohl Vodafone.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Gab es auch bei Telekom ;) aber diese Sperren sind mittlerweile falls überhaupt noch vorhanden über iTunes entfernbar:)
 

Scorsese

Erdapfel
Registriert
28.12.19
Beiträge
2
Liebe Leute,

danke für die Antwort. Ich wohne in Österreich.

LG
 

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Wenn du ein nicht freigeschaltetes iPhone 8 hast gehe ich davon aus, dass es sich dabei um ein A1 Vertragshandy handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok ja möglich das es beim iPhone 8 schon nicht mehr gab..
bei Österreich bin ich aber sowieso raus.. da weiß ich nicht wie es sich da verhält