1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Gesangaufnahme auf/über Demo mit Garageband

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ConJulio, 24.03.09.

  1. ConJulio

    ConJulio Jonagold

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    23
    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.
    Folgendes:


    Ich habe von meiner Band Demos auf die ich meinen Gesang legen möchte.
    Um mich selber zu überprüfen.

    Ich verwende die Aufnahme und dazu mache ich Aufnahmen meiner Stimme / von meinem Gesang mit Garageband. Eine Spur also das Demo /der Song, eine andere Spur mein Gesang.

    Nur hört sich das nur grausam an. Ich weiss, weiter üben bis es gerade ist;)
    ABER:
    Das klingt so hohl, pappig wie aus blech..Und immer so als wäre der Gesang weit weg.
    Abmischen geht auch nur schlecht, einbetten kann ich den Gesang mal gar nicht.

    Kann mir mal jemand einen Tipp geben was ich da machen kann. Limiter, Kompressor oder oder?
    Ich habe keine Idee und spiele seit Stunden mit Garageband und den Effekten herum. Nur bringt es mir das nicht.
    Die Suchfunktion hier hat auch nichts gebracht.

    Wäre sehr sehr sehr geil.

    Ich verwende folgendes Equipment:

    MacBookPro 15,4", 2,4Ghz
    Interface via FireWire ist ein Apogee Duet
    Mikro Shure Beta58 kein Kondensator!!!
    Software Garageband
    Anhören erfolgt über Kopfhörer und Stereoanlage, nicht über PC Boxen


    Bin Euch für jeden Tipp dankbar,

    lieber Gruß,


    ConJulio
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht kannst du einen kurzen abschnitt bereitstellen, der das problem verdeutlicht und eine bessere annäherung an eine lösung in der diskussion ermöglicht.
     
  3. ConJulio

    ConJulio Jonagold

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    23
    Yo mache ich gerne....ich arbeite mal eben dran...
    Ich muss nur mal eben schnell für meine Mutter Wasser holen, dann mache ich das....Momentito, danke aber schonmal...
     

Diese Seite empfehlen