• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Gesangaufnahme auf/über Demo mit Garageband

ConJulio

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
23
Hallo Leute,


ich habe mal eine Frage und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.
Folgendes:


Ich habe von meiner Band Demos auf die ich meinen Gesang legen möchte.
Um mich selber zu überprüfen.

Ich verwende die Aufnahme und dazu mache ich Aufnahmen meiner Stimme / von meinem Gesang mit Garageband. Eine Spur also das Demo /der Song, eine andere Spur mein Gesang.

Nur hört sich das nur grausam an. Ich weiss, weiter üben bis es gerade ist;)
ABER:
Das klingt so hohl, pappig wie aus blech..Und immer so als wäre der Gesang weit weg.
Abmischen geht auch nur schlecht, einbetten kann ich den Gesang mal gar nicht.

Kann mir mal jemand einen Tipp geben was ich da machen kann. Limiter, Kompressor oder oder?
Ich habe keine Idee und spiele seit Stunden mit Garageband und den Effekten herum. Nur bringt es mir das nicht.
Die Suchfunktion hier hat auch nichts gebracht.

Wäre sehr sehr sehr geil.

Ich verwende folgendes Equipment:

MacBookPro 15,4", 2,4Ghz
Interface via FireWire ist ein Apogee Duet
Mikro Shure Beta58 kein Kondensator!!!
Software Garageband
Anhören erfolgt über Kopfhörer und Stereoanlage, nicht über PC Boxen


Bin Euch für jeden Tipp dankbar,

lieber Gruß,


ConJulio
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht kannst du einen kurzen abschnitt bereitstellen, der das problem verdeutlicht und eine bessere annäherung an eine lösung in der diskussion ermöglicht.
 

ConJulio

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
23
Yo mache ich gerne....ich arbeite mal eben dran...
Ich muss nur mal eben schnell für meine Mutter Wasser holen, dann mache ich das....Momentito, danke aber schonmal...