• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Fotoanhängen e-mail

emano

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
3
Ich benutze ein MAcBook Pro OS X 10.5 mit Apple mail und aol. Seit einiger Zeit kommen viele Fotos, die ich als Anhang per e-mail erhalte, "verstümmelt" an, d.h. sie haben meist am unteren Bildrand einen mehr oder minder großen grauen Balken. Folglich werden sie auch von iPhoto nicht erkannt - wobei der Import ja auch zugegebenermaßen keinen Sinn macht. Im Apple Store konnte man mir auch nicht helfen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung???
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sprich mal mit den Absendern, wie die ihre Bilder, bwz. den Anhang kodieren.
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ich kenne das eigentlich nur von Downloads, wenn die Verbindungen zu langsam waren und abbrachen, wenn Server überlastet waren oder keine Lust hatten. Anscheinend wird da zuerst eine Information gesendet, wie groß das Bild ist (-> entsprechende graue Fläche), und dann werden langsam die Bilddetails hinterhergeschickt.
Tyisches Zeichen dafür: die Grenze Bild/Grauzone war nicht durchgehend, sondern so als eine Art Treppe, also links war eine bestimmte Pixelzahl mehr zu sehen als rechts.
 

emano

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
3
Das mit den "Grauzonen-Treppen" kommt hin.... Und wenn es am server liegt, kann man wohl nichts machen....