• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Problem bei Drucker Installation

donski

Erdapfel
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bei der Installation des folgenden Druckers:

• Canon PIXMA MG5200 Serie
  • Betriebssystem Mac OS X 10.7.5
  • Softwareaktualisierung ist auf dem neusten Stand

Das Problem ist wenn ich auf Drucker & Scanner hinzufügen gehe wird mir der Canon MG5200 nur als Scanner angezeigt.
Der Drucker hat auch eine Scannfunktion, allerdings kann ich dann nur scannen möchte aber auch gerne drucken können.

Ich habe die CD die beim Drucker mitgeliefert wurde schon getestet, allerdings hat nach der Installation mein System den Drucker immernoch nicht als Drucker erkannt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Hast du es schon auf der Herstellerseite versucht evtl. findest du dort einen passenden Treiber für System und Gerät?

Hast du es schon auf der Herstellerseite versucht evtl. findest du dort einen passenden Treiber für System und Gerät?

Hallo EnfantTerrible,

Danke für deine Antwort.

Ich habe auf der Herstellerseite schon nach Treibern gesucht, finde allerdings keinen Treiber für mein Betriebssystem.

Ich habe getestet ob ein Treiber für Mac OS X 10.6.x funktioniert.

Leider hat das nicht geklappt.

Ich habe unter diesen Angaben gesucht:
Bildschirmfoto 2013-02-06 um 13.42.25.png

Liebe Grüße

Wenn es für ältere Drucker keine aktuellen Treiber mehr gibt, empfiehlt sich ein Blick auf die alternativen Gimp-Print/Gutenprint Treiber aus dem Open Source Bereich. Der Pixma MG5200 wird auf jeden Fall unterstützt. Damit sollte das Drucken auch unter 10.7/10.8 funktionieren

Wenn es für ältere Drucker keine aktuellen Treiber mehr gibt, empfiehlt sich ein Blick auf die alternativen Gimp-Print/Gutenprint Treiber aus dem Open Source Bereich. Der Pixma MG5200 wird auf jeden Fall unterstützt. Damit sollte das Drucken auch unter 10.7/10.8 funktionieren

Vielen Dank. Ich werde mal sehen ob ich einen passenden Treiber finden kann.

Das seltsame ist, ich denke schon das es einen Treiber geben sollte der das Betriebssystem unterstützt, weil als Scanner erkennt er meinen Drucker ja, aber nur die Scannfunktion.

Bildschirmfoto 2013-02-06 um 13.55.32.png

EDIT:
Hab den Treiber auf der Seite runtergeladen und er hat alles erkannt.

Funktioniert einwandfrei.

:-D
Dankeschön