• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Problem bei der Umstellung von FileVault 1 auf FileVault 2

Orkanam

Erdapfel
Registriert
30.01.17
Beiträge
1
Hallo Mac - Gemeinde, mein Problem ist folgendes:
Bei der Umstellung von FileVault 1 auf FileVault 2 hat mein Mac (läuft mit OS Sierra 10.12.3) eine Benutzerdatei mit dem Kürzel - fvcopy - angelegt, die eine Kopie des Benutzervolumens ist. Nach der Umstellung sind die gleichen Daten ebenfalls im Volume Mac HD als eine Benutzerdatei - sparsebundle - abgebildet. Dadurch wurde der Inhalt meiner Festplatte verdoppelt.

Außerdem hat sich die Benutzeroberfläche nach der Umstellung verändert, d.h. die Auswahl der Icons/Apps in der unteren Menüleiste sind wieder auf die "Werkseinstellung" zurückgesetzt.

Nun meine Fragen zum Problem:
Ich möchte die Verzeichnisse und Dateistrukturen im Finder wie vor der Umstellung weiter nutzen.
- Welche Datei ist wie zu löschen, damit mein Volume der Festplatte wieder den Ausgangswert bekommt?

Über baldige Vorschläge zur Problemlösungen würde ich mich freuen.