• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] Problem bei der Synchronisierung

aNgel

Erdapfel
Registriert
16.01.10
Beiträge
4
So ich bin freigeschaltet, heisst ich kann euch endlich mit meinem Problem belästigen :-D

Kurz ein paar Daten: iPhone 3G fast 1 Jahr alt, 3.1.2, Jailbroken, iTunes Version weis ich leider nicht wo die steht... & Windows Vista

Nun zu meinem Problem, wenn ich das iPhone anschliesse wird es erkannt und u.s.w.
auch mit iTunes habe ich keinerlei Probleme irgendwelche Aktionen durchzuführen.
Wenn ich das iPhone allerdings Synchronisieren möchte lässt sich flgendes Phänomen beobachten:
Es werden alle Programme synchronisiert u.s.w. nur wenn wir zu dem Teil kommen wo eig. meine Mediathek synchronisiert werden soll bricht die Synchronisation mit einem Schlag ab. Keine Fahlermeldung gar nichts...
Auch das iPhone springt in das Menü obwohl ich die "Tastensperre" nicht deaktiviert habe :eek:
Dazu sollte man vielleicht sagen das das Problem mit einem weiteren Phänomen ziehmlich zusammen aufgetreten ist, denn manche Programme vom iPhone lassen sich nicht öffnen und andere schon. Es kommt die erste Maske des jeweiligen Programmes und dann nach ca. 2-3 sek springt es zurück in das Menü und das kann ich 100 mal machen das entsprechende Programmes wird einfach nicht ausgeführt.
Als ich es dann das nächste mal synchronisieren wollte konnte ich das oben geschilderte Problem beobachten :mad:

Ich habe das iPhone schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt und sozusagen komplett neu aufgebaut, dann lies es sich einmal synchronisieren und ab dann wieder nicht mehr. Auch der erneut durchgeführte Jailbrake brachte keinerlei verbesserung :-c

Und jetzt ist der Moment in dem Ihr hoffentlich eine Lösung parat habt :-*


MfG aNgel


ps: ich habe noch einen iPod nano welcher sich komplett, ohne irgendwelche zwischenfälle, synchronisieren lässt...
 

aNgel

Erdapfel
Registriert
16.01.10
Beiträge
4
Erfreuliche Neuigkeiten, ich habe iTunes auf die neuste Version aktualisiert & das iPhone komplett geplättet, sprich werkseinstellungen.
Dann das ganze spiel von vorne (auch als neues iPhone eingerichtet!) und jailbrake etc. alles neu.
Nun geht alles wieder als wäre nie was gewesen, auch das Synchronisieren läuft reibungslos :-D

Ich würde trotzdem gerne wissen woran das gelegen haben könnte... o_O

Ideen ?? ^^
 

IFreakzzz

Idared
Registriert
21.07.09
Beiträge
26
Also Ich hab so ein Ähnliches Problem mit Meinem iPhone (3G)
Ab und zu Synchronisiert es Super außer die Wiedergabeliste: Zuletzt Hinzugefügt.
Dort bleiben immer die alten songs drin habe acuh schon noch so eine Inteligente Wiedergabeliste erstellt aber es kommen trotzdem immer nur "Alte" Lieder in die Playlist auf dem iPhone am PC sind Ganz andere Lieder in der Playlist.
& Dan synchronisiert es gar nicht mehr also ich Klicke auf Synchronisieren es synct ca 15sek dan bricht es ab ohne fehlermeldung oder ähnliches das iPhone geht auch automatisch ins Menü!

Wie kann ich das Beheben das alle Playlists Wieder Gesynct werden?

lg