1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei der Installation von Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ayane, 27.04.08.

  1. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    Ich sitz nun schon einen Tag an meinem MB und versuche via BootCamp Windows XP zu Installieren... Am Anfang hab ichs noch mit NTFS Partitionen versucht, bekam aber immer beim Hochfahren einen Bluescreen, mit dem Fehler "Unmountabel Boot Device" oder so aehnlich, worauf hin ich es mit FAT32 Partionierung versuch hab.
    Jedoch kommt nun beim starten: <WINDOWS root>\system32\hal.dll sei Fehlerhaft oder nicht vorhanden...
    Ist zwar schon mal ein Fortschritt zum Bluescreen, jedoch auch nicht wirklcih das, was ich wollte...

    Weiss jemadn einen Rat? Hab schon mehrere Windows CDs und Versionen ausprobiert... aber immer kam irgendein Fehler...

    Gruss
    Sina
     
  2. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Hast du die Partition mittels XP CD nochmals frisch formatiert und XP nochmals neu installiert?
     
  3. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    JA sogar mehrmals... Hab sowohl die Schnell formatierung versucht als auch die langsame... Und hab auch NTFS und FAT32 ausprobiert... bei keinem gings.. gab immer einen der Oben genannten fehler...
    Bei Schnellformatierung kam immer irgendwas von Medienfehler oder so....
    Bei normal NTFS gabs den Bluescreen und
    bei normal FAT32 krieg ich immer den hal.dll fehler....

    =/
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    BootCamp geht nur mit XP SP2 - daran hast du hoffentlich auch gedacht.
    SP2 muss auf der CD schon intergriert sein. Zuerst XP installieren und nachträglich SP2 drüberbügeln geht nicht.

    Ansonsten: Software-Aktualisierung laufen lassen, falls es evtl. noch Firmware-Updates fürs MB gibt.

    Last but not least: RTFM!
     
  5. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    Hat auch SP2 auf der CD sofort drauf, da hab ich schon geachtet... MB ist grad erst neu aufgezogen mit allen updates =/ daran hatte ich auch schon gedacht aber s will trotzdem net....
     

Diese Seite empfehlen