• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei der Installation von Windows XP

Ayane

Idared
Registriert
30.11.07
Beiträge
29
Hallo,

Ich sitz nun schon einen Tag an meinem MB und versuche via BootCamp Windows XP zu Installieren... Am Anfang hab ichs noch mit NTFS Partitionen versucht, bekam aber immer beim Hochfahren einen Bluescreen, mit dem Fehler "Unmountabel Boot Device" oder so aehnlich, worauf hin ich es mit FAT32 Partionierung versuch hab.
Jedoch kommt nun beim starten: <WINDOWS root>\system32\hal.dll sei Fehlerhaft oder nicht vorhanden...
Ist zwar schon mal ein Fortschritt zum Bluescreen, jedoch auch nicht wirklcih das, was ich wollte...

Weiss jemadn einen Rat? Hab schon mehrere Windows CDs und Versionen ausprobiert... aber immer kam irgendein Fehler...

Gruss
Sina
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Hast du die Partition mittels XP CD nochmals frisch formatiert und XP nochmals neu installiert?
 

Ayane

Idared
Registriert
30.11.07
Beiträge
29
JA sogar mehrmals... Hab sowohl die Schnell formatierung versucht als auch die langsame... Und hab auch NTFS und FAT32 ausprobiert... bei keinem gings.. gab immer einen der Oben genannten fehler...
Bei Schnellformatierung kam immer irgendwas von Medienfehler oder so....
Bei normal NTFS gabs den Bluescreen und
bei normal FAT32 krieg ich immer den hal.dll fehler....

=/
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
BootCamp geht nur mit XP SP2 - daran hast du hoffentlich auch gedacht.
SP2 muss auf der CD schon intergriert sein. Zuerst XP installieren und nachträglich SP2 drüberbügeln geht nicht.

Ansonsten: Software-Aktualisierung laufen lassen, falls es evtl. noch Firmware-Updates fürs MB gibt.

Last but not least: RTFM!
 

Ayane

Idared
Registriert
30.11.07
Beiträge
29
Hat auch SP2 auf der CD sofort drauf, da hab ich schon geachtet... MB ist grad erst neu aufgezogen mit allen updates =/ daran hatte ich auch schon gedacht aber s will trotzdem net....