1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei der Installation von Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von viss, 23.09.09.

  1. viss

    viss Erdapfel

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Apfeltalk Community,
    ich komme mal direkt zur Sache:

    Habe Bootcamp gestartet und eine Partition angelegt, nun wird der Mac neugestartet und es sollte ja eigentlich die Windows Installtion erscheinen, stattdessen kriege ich nur einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen Unterstrich, habe da auch ziemlich lange gewartet ( einmal lang duschen ... ).
    Ich habe es mit beiden Versionen von Win 7 ausprobiert ( 32 / 64 bit ).
    Auf einem PC ging die Installtion, liegt also nicht an der Software.

    Im Bootcamp Programm selber steht ja "legen Sie die Win Xp / Vista CD ein" .... aber in anderen Foren habe ich gelesen, das die Installtion von Win 7 auch mit der Bootcamp Version einwandfrei funktiontierte.


    Nun zum System:
    MacBook
    Leopard 10.5.8
    2,4 GHz Intel Core 2 Duo

    Hoffe jemand hat eine Idee wie ich es doch schaffe Windows zu installieren, habe schon soviel gelesen aber leider erfolglos.

    Vmware oder ähnliches kommt für micht nicht in frage, ich will beim booten entscheiden können welches OS hochfahren soll.

    Danke im vorraus

    Grüßle

    viss
     
  2. ete

    ete Jonagold

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    19
    Offiziell wird Windows 7 von Boot Camp noch nicht unterstützt. Du mußt also einen kleinen Umweg gehen. Bei mir hat folgende Vorgehensweise funktioniert:

    - mit Boot Camp unter OS X die Platte partitionieren
    - keine CD/DVD einlegen sondern den Assistenten schließen
    - den Rechner mit eingelgter Windows 7 DVD neu starten und dabei "C" gedrückt halten (Boot von CD/DVD)
    - dem Installationsassistenten von Windows 7 folgen
    - als Installationsmedium die Boot Camp Partition auswählen und ggf. nochmals diese Partition neu mit NTFS formatieren

    Der Rechner startet während der Installation mehrmals neu. Du mußt während des Startvorgangs immer "ALT" gedrückt halten und als Startvolume Windows auswählen.

    Nach Abschluß der Windows 7 Installation müssen jetzt noch die Boot Camp-Treiber installiert werden. Bevor du das Windowsupdate startest, erst die Leopard-DVD einlegen. Mit dem Explorer den Ordner Boot Camp auswählen und auf die Festplatte kopieren.
    Das Boot Camp Installationsprogramm streikt leider bei Windows 7 und muss erst gepatcht werden, damit es startet.

    Dazu gibt es hier im eine genaue Anleitung im Board, die auch oben festgepinnt wurde.

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen