• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem bei der Formatierung von Tabellen in Pages

Scotty1966

Erdapfel
Registriert
12.04.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe hier. Ich benutze Pages, um beruflich meine Pressemitteilungen zu schreiben. Ich habe eine Vorlage, die einige Adressdaten, Datum, etc. in Kopf- und Fußzeile enthält. Außerdem habe ich auf der rechten Seite Grafiken eingebunden, die auf jeder Seite erscheinen (Objekt in die Abschnittsvorlage bewegen). So weit - so gut! Wenn ich nun in meinen "normalen" Text Tabellen einfüge, geht alles gut, solange ich nicht mehr als 4 Zeilen benutze. Ab dem Hinzufügen der 5. Zeile, springt die Tabelle ca. 10 cm nach unten und verteilt sich auf zwei Seiten, obwohl genug Platz auf der aktuellen Seite wäre. Ich kann dann auch den Zwischenraum zwischen der Tabelle und dem Text nicht mehr anwählen. Ich habe keine Chance, die Tabelle "sauber" mit einem von mir gewählten Abstand auf den Text folgen zu lassen. Hat jemand eine Idee?

MfG,

Thomas
 

waldi_55

Jonagold
Registriert
11.07.12
Beiträge
18
Im Inspektor (Informationen) auf "Informationen zum Umbruch" gehen und dort die Einstellungen für Objektplatzierung, Umbruch und Textfluss überprüfen und die Einstellungen ändern.