1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem bei Bluetooth-Kopplung mit Nokia N70

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mxFred, 06.04.09.

  1. mxFred

    mxFred Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    2
    Hi,

    Ich habe vor Kurzem ein neues MBP erstanden und hab von einer Timemachine-Sicherung "alles" von meinem alten MB (hatte auch bereits Leopard) rüber kopiert.
    Das hat soweit alles super funktioniert (im Gegensatz zum Windows auf meiner Bootcamp-Partition...).

    Was allerdings nicht funktioniert hat: die Bluetooth-Kopplung zu meinem Nokia N70 Telefon.
    Nachdem ein Synchronisieren über iSync nicht mehr möglich war ("Gerät nicht gefunden"), habe ich in den Systemeinstellungen/Bluetooth das Mobiltelefon entfernt und versucht es wieder neu hinzuzufügen.
    Der Geräteassistent erkennt das N70, und gibt dann einen Zifferncode an, den man im N70 eingeben muss. Der Geräteassistent erkennt, dass ich den Code eingegeben habe und versucht dann "weitere Informationen" vom Telefon abzurufen. Dabei wechselt der Status der Verbindung von "verbunden" auf "nicht verbunden" (zuerst grünes Lämpchen wird dann rot). Der Versuch "zusätzliche Informationen" vom Telefon zu bekommen läuft dann ewig - ohne Ergebnisse. Eine Synchronisation via iSync funktioniert danach auch nicht ("Gerät nicht gefunden").

    Kann mir irgendjemand bei der Fehlereingrenzung helfen? Ich habe schon versucht, aus den Log-Dateien in der Konsole etwas heraus zu finden - leider erfolglos.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    thx mxFred

    ps: sowohl MBP als auch Telefon hab ich bereits mehrmals aus- und wieder eingeschaltet; Bluetooth ist natürlich auf beiden Geräten aktiviert.
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Lt. der Nokia HP benötigt dein Telefon ein Plugin für iSync, hast du es damit schon versucht?

    EDIT

    Verzeihung, es benötigt kein Plugin, ich habe versehentlich nach E70 gesucht...
     
  3. mxFred

    mxFred Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich habe jetzt auch das preferences file /Users/mein_user/Library/Preferences/com.apple.bluetooth.plist gelöscht und erneut versucht, das Telefon zu koppeln. Leider wieder das selbe Problem.

    Any info?

    Thx mxFred
     
  4. Mark1989

    Mark1989 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo mxFred.

    Habe das gleiche Problem mit meinem P1i von SonyEricsson. Das Problem scheint also nicht nur an meinem Gerät zu liegen, bzw. an SE.
    Das Problem wurde zwar nicht gelöst, aber wenn du möchtest kannst du Dir die Diskussion ja ein wenig durchlesen.

    Bluetooth Datenaustausch

    Vielleicht tröstet es dich ja ein wenig. ;)


    Gruß
    Mark
     

Diese Seite empfehlen