• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Bluetooth-Kopplung mit Nokia N70

mxFred

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
2
Hi,

Ich habe vor Kurzem ein neues MBP erstanden und hab von einer Timemachine-Sicherung "alles" von meinem alten MB (hatte auch bereits Leopard) rüber kopiert.
Das hat soweit alles super funktioniert (im Gegensatz zum Windows auf meiner Bootcamp-Partition...).

Was allerdings nicht funktioniert hat: die Bluetooth-Kopplung zu meinem Nokia N70 Telefon.
Nachdem ein Synchronisieren über iSync nicht mehr möglich war ("Gerät nicht gefunden"), habe ich in den Systemeinstellungen/Bluetooth das Mobiltelefon entfernt und versucht es wieder neu hinzuzufügen.
Der Geräteassistent erkennt das N70, und gibt dann einen Zifferncode an, den man im N70 eingeben muss. Der Geräteassistent erkennt, dass ich den Code eingegeben habe und versucht dann "weitere Informationen" vom Telefon abzurufen. Dabei wechselt der Status der Verbindung von "verbunden" auf "nicht verbunden" (zuerst grünes Lämpchen wird dann rot). Der Versuch "zusätzliche Informationen" vom Telefon zu bekommen läuft dann ewig - ohne Ergebnisse. Eine Synchronisation via iSync funktioniert danach auch nicht ("Gerät nicht gefunden").

Kann mir irgendjemand bei der Fehlereingrenzung helfen? Ich habe schon versucht, aus den Log-Dateien in der Konsole etwas heraus zu finden - leider erfolglos.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

thx mxFred

ps: sowohl MBP als auch Telefon hab ich bereits mehrmals aus- und wieder eingeschaltet; Bluetooth ist natürlich auf beiden Geräten aktiviert.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Lt. der Nokia HP benötigt dein Telefon ein Plugin für iSync, hast du es damit schon versucht?

EDIT

Verzeihung, es benötigt kein Plugin, ich habe versehentlich nach E70 gesucht...
 

mxFred

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
2
Hi,

ich habe jetzt auch das preferences file /Users/mein_user/Library/Preferences/com.apple.bluetooth.plist gelöscht und erneut versucht, das Telefon zu koppeln. Leider wieder das selbe Problem.

Any info?

Thx mxFred
 

Mark1989

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
16
Hallo mxFred.

Habe das gleiche Problem mit meinem P1i von SonyEricsson. Das Problem scheint also nicht nur an meinem Gerät zu liegen, bzw. an SE.
Das Problem wurde zwar nicht gelöst, aber wenn du möchtest kannst du Dir die Diskussion ja ein wenig durchlesen.

Bluetooth Datenaustausch

Vielleicht tröstet es dich ja ein wenig. ;)


Gruß
Mark