1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Bilder kopieren...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von julia_007, 09.03.09.

  1. julia_007

    julia_007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen

    habe mir ein MacBook gekauft, und möchte nun die Bilder vom PC auf den Mac kopieren eigentlich eine einfache Sache. Einfach vom Stick auf den Mac ziehen... aber bei mir kommt immer die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da bereits ein Objekt mit dem Namen "---.JPG" existiert." aber das Objekt ist nur einmal vorhanden... was kann ich dagegen machen?

    mfg julia_007
     
  2. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    ich nehme mal an, dass du die Bilder vorerst in einen Ordner ziehst und dann z.B. in iPhoto.
    Hast du den Ordner schon mal gelöscht oder einen anderen ausprobiert?
     
  3. julia_007

    julia_007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    7
    also ich habe ein par duzend Ordner mit Bildern drin, jetzt möchte ich diese ganz normal von der externen Festplatte in den Bilder Ordner im Mac ziehen...
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Hast du schon einmal in iPhoto die Option importieren genutzt?
     
  5. julia_007

    julia_007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    7
    ich konnte das Problem lösen, obwohl mac das NTFS-System eigentlich voll unterstützt, ging es erst richtig als ich die Bilder von einer FAT32 Partition kopierte...
     

Diese Seite empfehlen