• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Bilder kopieren...

julia_007

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
7
Hallo zusammen

habe mir ein MacBook gekauft, und möchte nun die Bilder vom PC auf den Mac kopieren eigentlich eine einfache Sache. Einfach vom Stick auf den Mac ziehen... aber bei mir kommt immer die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da bereits ein Objekt mit dem Namen "---.JPG" existiert." aber das Objekt ist nur einmal vorhanden... was kann ich dagegen machen?

mfg julia_007
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
ich nehme mal an, dass du die Bilder vorerst in einen Ordner ziehst und dann z.B. in iPhoto.
Hast du den Ordner schon mal gelöscht oder einen anderen ausprobiert?
 

julia_007

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
7
also ich habe ein par duzend Ordner mit Bildern drin, jetzt möchte ich diese ganz normal von der externen Festplatte in den Bilder Ordner im Mac ziehen...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du schon einmal in iPhoto die Option importieren genutzt?
 

julia_007

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
7
ich konnte das Problem lösen, obwohl mac das NTFS-System eigentlich voll unterstützt, ging es erst richtig als ich die Bilder von einer FAT32 Partition kopierte...