• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei ARD 3 bei Fernverwaltung (internet)

  • Ersteller idatalk
  • Erstellt am

idatalk

Gast
help!!!

wollte zwei Macs über eine Internetverbindung verwalten. Solange ich im gleichen Netz (local) bin funktioniert dies bestens. Die Verbindung via Internet funktioniert leider nicht. Beide Compi verwenden eine dynamische IP. auch wenn ich die aktuelle IP (via aiport adm. progr. oder www.wieistmeineip.de) abfrage, kann keine Verbindung hergestellt werden. Sämtliche notwendige Systemeinstellungen und Ports sind aktiviert. Wo liegt das Problem. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte (Zusatzdienste wie DynDNS.org möchte ich nach Möglichkeit nicht einsetzen müssen).

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge

idatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ist wohl ein router dazwischen und du musst die passenden ports weiterleiten auf die interne adresse...

iPoe