• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Aktivierungssperre vom Iphone

Nymeria

Erdapfel
Registriert
04.11.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich habe im Moment ein echtes Problem.
Ich habe ein gebrauchtes Iphone 6 von einem Freund bekommen und wollte es jetzt konfigurieren. Bis jetzt bin ich aber nur bis zur Aktivierungssperre gekommen, wo er mich nach meiner Apple ID fragt. Ich habe eine Apple ID, die aber nicht auf icloud endet, sondern auf live.de.
Als Antwort kommt dann, dass ich mit damit nicht anmelden kann.

Okay dachte ich und wollte mir eine neue Apple ID mit der Endung @icloud.de erstellen. Aber das geht anscheinend nicht, weil er die Bestätigungsmail für dessen Erstellung an die Mail adresse mit icloud sendet, da ich diese ja aber gerade erstellen will, funktioniert das natürlich nicht.

Und eine icloud-Mailadresse kann man sich ja auch nur mit einem Apple Produkt erstellen anscheinend. Ich habe aber kein anderes und deshalb bin ich im Moment in einer Zwickmühle.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen, das macht einen wahnsinnig, wenn man Stunden dran sitzt und das Problem nicht gelöst bekommt.

Vielen Dank schonmal! :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,
bitte einfach deinen Freund die Aktivierungssperre aufzuheben.

Das hängt mit deiner AppleID und der iCloud Adresse von dir überhaupt nichts zusammen.
Es ist egal, wie die AppleID endet.
 
  • Like
Reaktionen: Nymeria

Nymeria

Erdapfel
Registriert
04.11.16
Beiträge
4
Frischluft: Du meinst er soll seine Apple-ID eingeben? Nur ist das dann nicht ein Problem weil das Handy dann auf seine ID läuft, oder kann ich das im Nachhinein noch ändern?

SchwanzusLongus: Ich habe bis jetzt leider kein Formular gefunden auf icloud.com. Da stand wenn ich mir eine Mail adresse einrichten will, dass ich das über mein Iphone oder Mac oder was auch immer machen muss. Nur ich habe weder das eine noch das andere
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Hallo nochmal,

ich habe Dir mal einen Screenshot gemacht und den Bereich markiert, auf den Du klicken musst. Ich bin gerade selbst an einem Windows-PC und es funktioniert einwandfrei.

upload_2016-11-4_13-4-51.png
 
  • Like
Reaktionen: Nymeria

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@SchwanzusLongus was für ein Name..

Er schreibt doch, dass er bereits eine Apple ID hat.



Du meinst bestimmt diese weiße Seite, auf der man das iCloud Passwort eingeben muss.
Falls ja, dann muss sich dort dein Freund anmelden und wenn er angemeldet ist, das iPhone zurücksetzten.

Das geht über Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Daten und Inhalte löschen.

Anders wirst du vermutlich keine Möglichkeit finden.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
@Frischluft Kennst Du nicht den Film "Das Leben des Brian"? ;)

Dachte nur, @Nymeria will es vielleicht mit einer "@icloud.com"-Adresse probieren, so wie es ja auch im ersten Post steht. Deswegen meine Hilfestellung mit der Accounterstellung. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Nymeria Willkommen bei Apfeltalk. :)
Das problem wird sein, dass dein Freund die Sperre *Find mein iPhone* nicht entfernt hat. Und womöglich auch das gerät nicht zurückgestzt hat. Er muss es bei sich löschen und aus der Cloud nehmen.

Danach kann du das iPhone mit deiner bestehenden AppleID einrichten. Und es ist eagl wie die heisst. Kann von Google, GMX oder sonst was sein.
 
  • Like
Reaktionen: Nymeria

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@Frischluft Kennst Du nicht den Film "Das Leben des Brian"? ;)

Dachte nur, @Nymeria will es vielleicht mit einer "@icloud.com"-Adresse probieren, so wie es ja auch im ersten Post steht. Deswegen meine Hilfestellung mit der Accounterstellung. :)

Nein kenne ich nicht.
Okay, dann würde ich es erst mit einer neuen AppleID versuchen und wenn das auch nicht geht ist die iPhone-Suche noch aktiviert. Da hilft dann nur die Apple ID und das Passwort deines Freundes weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Nymeria

Nymeria

Erdapfel
Registriert
04.11.16
Beiträge
4
Danke für die vielen Antworten! :)

@SchwanzusLongus danke für die hilfestellung, nur mein problem war, dass wenn ich mich dort anmelden wollte, dass er die bestätigungsmail ja an die noch nicht vorhandene icloud mail adresse geschickt hat.

Aber der Tipp von @raven und @Frischluft war richtig, mein freund hatte die Iphone Suche noch aktiviert, er hat sie jetzt ausgeschaltet. Zurückgesetzt hat er das Iphone schon. Ich habe mich jetzt mit seiner ID angemeldet und werde mir danach selbst eine icloud mail adresse erstellen, damit ich die ID dann wechseln kann.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich hätte sonst hier noch Stunden gesessen ^^ :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich habe mich jetzt mit seiner ID angemeldet
Mach das rückgängig. Sonst ist das iphone wieder mit der ID von deinem Frend verbunden. Setz das Gerät zurück.

Danach kannst du es einrichten mit deiner bestehenden AppleID.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich hätte sonst hier noch Stunden gesessen ^^ :)
Nun hängst du noch eine Stunde an und das iphone ist deins.

Edit: Du kannst das Iphone auch ohne jegliche AppleID einrichten. Was du benötigst ist eine SIM und Wlan. Fertig.
Die ID benötigst du erst wenn du im Store oder bei iTunes was kaufen willst. Also alles überspringen , soltest du unsicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nymeria

Erdapfel
Registriert
04.11.16
Beiträge
4
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Aktivierungssperre mit seiner ID entsperrt und dann wurde nach meiner ID gefragt, die ich dann auch eingegeben habe.
So stimmt jetzt aber alles oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Aktivierungssperre mit seiner ID entsperrt und dann wurde nach meiner ID gefragt, die ich dann auch eingegeben habe.
So stimmt jetzt aber alles oder?
Ja so ist es richtig.
Viel Spass und Freude mit deienm neuen iPhone. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nymeria