• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Akku-Wechsel iPhone 7 Plus

Caribbean

Jonagold
Registriert
19.04.17
Beiträge
21
Guten Abend zusammen,

ich sitze gerade vor meinem auseinander gebauten iPhone 7 Plus und habe das Problem das sich eine Schraube mit dem Tri-Point Y000 nicht lösen lässt. Ich bin echt am verzweifeln hier, da die anderen sich super einfach lösen ließen und diese einfach gar nicht will. Hatte jemand eventuell auch das Problem und weiß Rat?

Zur näheren Erklärung: ich bin hier bei Punkt 4 und die ganz rechte Schraube ist es von den Vieren...

https://www.fixxoo.com/de/iphone-7-7plus-akku-reparatur-anleitung/
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hast du einen Schraubendreher, der so eine Querverstrebung hat, damit man mehr Druck ausüben kann? Wenn nicht, dann probiere mal so einen aus.
 

Caribbean

Jonagold
Registriert
19.04.17
Beiträge
21
Ne, leider nicht. Ich hab nur dieses Kit hier vor mir liegen. Bestehend aus nem Kreuzschlitz 1,5 , diesen Pentaloben und besagten Tri-Point. Ich glaub, die Schraube ist fest gefressen bzw. lässt sich auch nicht mehr drehen, da ich es jetzt auch mit viel Kraft ausprobiert hatte und sich trotzdem nichts rührte.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht kannst du das Ding irgendwie abkühlen, oder erhitzen. Eventuell lockert sich die Schraube dann.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Diese Werkzeug Sets sind Müll ;) die Schraubendreher sind viel zu weich... hol dir vernünftiges Werkzeug dann gehst auch garantiert ;) hab am Anfang auch immer die Sets benutzt jedoch schnell gemerkt das das Müll ist.. man denkt die Schraube dreht sich rund dabei passiert der Schraube nichts aber dem Schraubendreher... der ist einfach zu weich
 

Caribbean

Jonagold
Registriert
19.04.17
Beiträge
21
Ich hab es doch noch geschafft und den Akku erfolgreich gewechselt. Ich hab diese Metallabdeckung einfach fast einmal um die eigene Achse sich drehen lassen und mit etwas Gewalt gen Metallabdeckung ging die Schraube dann ab.

Aber vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps :) ich bin für heute Abend jetzt echt bedient, da ich um die zwei Stunden letztendlich für den Wechsel gebraucht habe. Aber jetzt hab ich wieder 100% Akku Leistung und das zählt :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, sowas kenne ich. Manchmal kommen einem die Schweißperlen.

Ich habe mal eine 500 € Xbox One X geschrottet. Seitdem fasse ich nichts mehr an. :D