1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Airport-Einwahl

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von paule, 21.09.08.

  1. paule

    paule Empire

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    87
    Ich hab folgendes Problem:
    Beim MacBookPro meines Vaters gibt es folgendes Phänomen: Wenn man sich mit dem WLAN verbinden möchte wird kurz eine Verbindung aufgebaut welche dann aber auch gleich wieder zusammenbricht. Wenn man den Airport dann deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert das gleiche Spiel.
    Das WLAN funktioniert mit den anderen Rechnern im Haus ohne Probleme.
    Also liegt es sicherlich am MacBookPro selbst !?

    Ich hab auf dem MacBookPro jetzt eine neue Netzerkumgebung angelegt und jetzt geht das WLAN erstmal wieder, woran es gelegen hat weis ich trotzdem nicht und das find ich ziemlich unbefridigend.

    Hat jmd. schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Bin für alle Tips offen!
     
  2. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Ich habe seit dem Update auf 10.5.5 wieder WLAN Probleme, mit 10.5.4 funktionierte mein WLAN stabil.
    Nur wenn ich die WLAN-Verschlüsselung deaktiviere bekomme ich eine Verbindung zustande.
    Auch das Ändern und Anlegen von Netzwerkumgebungen brachte keine Besserung.
    Im Moment muss ich über LAN-Kabel surfen. :(

    Mein iPod Touch kommt problemlos ins WLAN rein, ob mit oder ohne Verschlüsselung.
    So kann das Problem (mal wieder) nur an Leo liegen.
     

Diese Seite empfehlen