• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Airport-Einwahl

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
Ich hab folgendes Problem:
Beim MacBookPro meines Vaters gibt es folgendes Phänomen: Wenn man sich mit dem WLAN verbinden möchte wird kurz eine Verbindung aufgebaut welche dann aber auch gleich wieder zusammenbricht. Wenn man den Airport dann deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert das gleiche Spiel.
Das WLAN funktioniert mit den anderen Rechnern im Haus ohne Probleme.
Also liegt es sicherlich am MacBookPro selbst !?

Ich hab auf dem MacBookPro jetzt eine neue Netzerkumgebung angelegt und jetzt geht das WLAN erstmal wieder, woran es gelegen hat weis ich trotzdem nicht und das find ich ziemlich unbefridigend.

Hat jmd. schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin für alle Tips offen!
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Ich habe seit dem Update auf 10.5.5 wieder WLAN Probleme, mit 10.5.4 funktionierte mein WLAN stabil.
Nur wenn ich die WLAN-Verschlüsselung deaktiviere bekomme ich eine Verbindung zustande.
Auch das Ändern und Anlegen von Netzwerkumgebungen brachte keine Besserung.
Im Moment muss ich über LAN-Kabel surfen. :(

Mein iPod Touch kommt problemlos ins WLAN rein, ob mit oder ohne Verschlüsselung.
So kann das Problem (mal wieder) nur an Leo liegen.