• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Abschlussarbeit in MS Word

MarkausHamburg

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
1
Guten Tag allerseits,

ich habe ein großes Problem, ich schreibe meine Abschlussarbeit, die ich aus verschiedenen Word-Dokumenten zusammensetze. Ich benutze Office für Mac 2004 und habe OS 10.4.11. Zwei Dinge, die vielleicht zusammenhängen, treiben mich in den Wahnsinn - wäre großartig, wenn mir einen von Euch helfen könnte.

1. Um mir die Arbeit zu erleichtern, habe ich mir eine Reihe von Shortcuts eingestellt, also etwa Apfel+G neu als Garamond definiert,Ctrl+W als Wörter zählen. Auch habe ich die Standardschriftart geändert Wenn ich das Programm schließen will, nachdem ich die Shortcuts eingestellt habe, heißt es, ich müsse eine neue Vorlage speichern. Früher wurden die Änderungen einfach so aktiv. Wenn ich das Programm das nächste Mal öffne, sind Schriftart und Shortcuts weg. Was nun?

2. Das zweite Problem scheint mir verwandt zu sein: Ich habe "automatisches Sichern" alle zwei Minuten eingestellt. Alle zwei Minuten poppt dann aber ein Fenster auf, die Datei könne nicht gespeichert werden, weil der Dateiname falsch ist. Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich die Datei auf dem Schreibtisch gespeichert habe, aber auch bei allen anderen Speicherorten ist das so. Es ist extrem nervig, alle zwei Minuten einen neuen Namen einzutippen.

Ich habe sowohl MS Word als auch das komplette Office nochmal neu auf den Rechner gezogen. Ohne Erfolg!

Ich habe auch schon OpenOffice runtergeladen, um eine Alternative zu habe, aber ich werde nicht warm mit dem Programm.

Ich bin wirklich ratlos.

Lieben Dank.

M.