• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Beamer an MBP

qwerty

Golden Delicious
Registriert
18.02.09
Beiträge
11
Hallo Leuts,

ich gebe hier und da Fortbildungen und bin jetzt schon hier und da auf Probleme, v.a. mit Epson-Beamer, gestoßen. Das Präsentationsbild ist meist lila gefärbt, auch über die Monitoreinstellungen über Systemeinstellungen kann ich das Problem nicht beheben. Wird gleichzeitig ein Windows-Rechner angeschlossen, erhalte ich ein scharfes Bild. Bei NEC-Beamern dagegen hatte ich noch nie ein Problem. Alles automatisch, alles bestens.

Habe gehört, dass es an den Farbeinstellungen des MAC liegen soll und dass es dafür ein Progrämmchen gibt, welches ich leider noch nicht gefunden habe.

Eine Hilfebeschreibung habe ich auch noch nicht gefunden, habe nur ich das Problem????

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Bei einem lila-gefärbtem Bild war bei mir früher meist der Stecker nicht korrekt drin, wackeln half meistens...