• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem: Backspace bzw. Rücktaste funktioniert nicht mehr.

gildo

Alkmene
Registriert
19.05.05
Beiträge
32
Hallo zusammen,

seit heute morgen kann ich meine Backspace-Taste nicht mehr verwenden. Bei Drücken ist sie ohne Funktion.

Interessant ist jedoch, dass sie in Kombination mit CTRL funktioniert. Ebenfalls bei der Kombination CMD+SHIFT+BACKSPACE, also zum Löschen des Papierkorbs funktioniert sie. Allerdings nicht zum Löschen von Dateien im Finder, also bei CMD+BACKSPACE.

Hat irgendjemand eine Ahnung was da los sein könnte? Habe leider keine vergleichbaren Themen finden können.

Liebe Grüße

Update: Jetzt funktioniert auch CTRL+BACKSPACE nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

gildo

Alkmene
Registriert
19.05.05
Beiträge
32
Scheinbar hat die Taste jetzt komplett ihre Funktion verloren.

Meine Fragen:

- Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch vom Top Case gemacht?
- Weiß jemand was ein Austausch im Apple Store oder bei Gravis kostet?

Danke!
 

gildo

Alkmene
Registriert
19.05.05
Beiträge
32
Auch wenn das Thema scheinbar niemanden interessiert:

Seit heute funktionieren plötzlich wieder alle Tasten; zwischenzeitlich hatte auch die "Tab"-Taste nicht reagiert.
Und wie von Geisterhand klappt nun wieder alles.

Hat irgendjemand eine Ahnung warum dem so ist? Kann es sein, dass trotzdem ein Defekt vorliegt?

Habe nämlich vor meine HDD aufzurüsten und das macht bei einem defekten Gerät ja keinen Sinn!

Hoffe ich bekomme diesmal eine Antwort ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es interessiert hier keinen, weil du so gut wie keine Infos gepostet hast. Welchen Mac nutzt du, welches OS, welche Tastatur? Das können wir echt schlecht raten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Klingt irgendwie nach einem typischen Wasserschaden.
 

gildo

Alkmene
Registriert
19.05.05
Beiträge
32
Sorry, hier dann mal Infos zum Macbook:

Macbook Pro 13" - Mitte 2010
2,4 Ghz Intel Core Duo
Lion 10.7.5

Zur Tastatur kann ich nur sagen, dass sie hintergrundbeleuchtet ist.

Wasserschaden war auch meine erste Vermutung, habe die Tastatur auch in den vergangenen Jahren bestimmt mal feucht gewischt, aber es ist nie bewusst Wasser ins Macbook gelaufen. Und ich frage mich, warum die Tasten plötzlich wieder funktionieren?

Danke übrigens für die Antworten.