• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Problem] Apple Magic Mouse (mehrere Objekte markieren)

whoisdnns

Golden Delicious
Registriert
10.08.11
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Magic Mouse. Ich möchte gerne mehrere Objekte mit der Maus markieren (z.B. Schreibtisch). Ich halte also die linke Maustaste gedrückt und ziehe die Maus über 2 Icons (normalerweise).

Problem ist jetzt aber, dass entweder gar kein Auswahlfeld kommt oder es kurzer Hand nach ein paar Bewegungen mit der Maus wieder abbricht. Dann habe ich es unter einer anderen USB-Maus (mit Kabel) getestet und siehe da... - es geht!

Ist die Magic Mouse aufgrund der Multitouch Oberfläche dazu nicht in der Lage oder ist die Maus defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Schönen Gruß

Dennis
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sind die Batterien voll? Wurde ein Update auf Lion durchgeführt?
Diese simple Auswahl kann durchaus mit der Magic Mouse durcheführt werden.
Da ist etwas anderes faul.
 

whoisdnns

Golden Delicious
Registriert
10.08.11
Beiträge
6
Also ich habe letzte Woche auf Lion geupdated, die Batterien sind zurzeit bei 16%, aber das Problem trat schon unter Snow Leopard auf und da hatte die Batterie 100%. Anfangs dachte ich, es sei normal, aber später fing es an mich in den Wahnsinn zu treiben.

//Edit1: Ich habe jetzt mal die Batterien ausgewechselt, jetzt scheint es ohne Probleme zu gehen. Meiner Meinung aber ziemlich schwach von Apple, wenn die Maus nach paar verlorenen Prozenten schon nicht mehr voll funktionstüchtig ist. o_O

//Edit2: Jetzt nach kurzer Benutzung nachdem Batteriewechsel fängt es schon wieder an, dass die Maus nicht ordentlich reagiert.

Sind die Batterien voll? Wurde ein Update auf Lion durchgeführt?
Diese simple Auswahl kann durchaus mit der Magic Mouse durcheführt werden.
Da ist etwas anderes faul.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Teil ist hin, ab zum Händler und tauschen.
 

whoisdnns

Golden Delicious
Registriert
10.08.11
Beiträge
6
Heute bei MediaMarkt meine Maus abgeholt. Apple hat sie erfreulicherweise komplett umgetauscht. Jetzt funktioniert alles wie gewollt. :)