1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Anhang bei LotusNotes Empfänger

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Marion Habel, 24.10.07.

  1. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Hallo allerseits. Ich habe ein komisches Problem, unsere IT-Abteilung ist inzwischen auch schon ratlos und sucht ihrerseits in den einschlägigen Foren nach Hilfe. Ich suche nun auch, aber von der MAC Seite her.

    Folgendes:

    Ich versende Mails mit MAIL und wenn ich Anhänge (normalerweise jpg) verschicke, kommen diese bei einigen Kollegen (alles Win XP-SP2) auf ihrem Mailprogramm (LotusNotes 6.5.5) an. Bei einigen Kollegen läuft alles Problemlos, bei anderen ist das Bild fest eingebettet in die Mail (ich hoffe, ich erkläre das richtig), so dass sie den Anhang nicht herauslösen und auf die Platte speichern können.
    Dann gibt es noch die aparte Abart, dass das erste Bild ok ist, der Rest aber zementiert.

    Unsere Jungs von der IT haben alles getestet und probiert und sind mit ihrem Latein am Ende. Von MAC haben sie leider keine Ahnung.

    Zur Erklärung: ich mache hier im Hause die Grafik und habe als einzige keine Einbindung in das interne Firmennetz (aus Sicherheitsgründen, wir sind eine Sparkasse).
     
  2. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    *hochschieb*
    Keiner eine Idee?
    Oder sind alle mit neuen Katzen beschäftigt?
     

Diese Seite empfehlen