Problem - Alben zusammenführen.

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit der Musik App von Apple. Ich verwalte über den iMac mit iTunes meine Musik und füge diese Manuell hinzu. Jedoch habe ich das Problem das ein Album allgemein nicht als eines angesehen wird, sondern jeder Titel als einziges Album angesehen wird, was dann aussieht wie auf dem Foto das ich beigefügt habe.

Im Forum fand ich lediglich andere Threads bei dem häufig die Lösung ist über iTunes ein Häkchen bei Compilation zu setzen. Dies funktionierte bei mir jedoch leider nicht.

Hattet ihr das selbe Problem und habt eine Lösung für dieses Problem? Ich wäre für Hilfe diesbezüglich echt dankbar. Ich bin ratlos!
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    2,7 MB · Aufrufe: 28

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Meiner Meinung sollte der Haken für „Compilation“ nur gesetzt werden, wenn es sich tatsächlich um ein Album mit mehreren Interpreten handelt.

Häufig lässt sich das Problem beheben, wenn man über iTunes die Informationsfelder, die sich auf das ganze Album beziehen, (noch mal) ausfüllt.

Also Album, Album-Interpret, Album für Sortieung usw.

Manchmal „frisst“ iTunes die Eingaben aber erst, wenn man sie gezielt auf etwas Falsches/Abweichendes ändert, das Informationsfenster verlässt und man dann die Einträge zurück ändert.
 

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Auch das brachte mir leider keine Lösung.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Du hast die Felder des Albums (alle Titel gleichzeitig) gelöscht/geändert - abgespeichert - und wieder neu gesetzt?

Das funktioniert bei mir seit Jahren, wenn dieses Problem gelegentlich auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: Dva

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schreib mal in das Album Feld etwas ganz anderes (am besten alle Titel auswählen). Dann mal kurz abwarten und schauen ob es ein Album wird. Danach kannst du den richtigen Namen nehmen.
Compilations solltest du für ein Album eines Künstlers nicht nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Dva

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Danke für eure Hilfe Leute,

Aber das war leider nicht die Lösung meines Problems. Dennoch bin ich selbst auf die Lösung des Problems gestoßen. Der kleine aber wohl feine Unterschied: Ich habe die Songs als Ordner in iTunes gezogen. Das mag iTunes wohl nicht und veranstaltet ein solches Chaos. Öffnet man den Ordner und markiert die darin befindlichen Dateien und zieht sie dann in iTunes, so werden Sie auf dem iPhone zusammengefügt und als ein Album angezeigt. Käse, ist aber die Lösung meines Problems.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es gibt auch einen sehr hilfreichen Ordner dafür. Schau mal im Finder unter iTunes.