• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem: Akku ?

Aliceea

Golden Delicious
Hallo
Ich habe ein iPhone 5s das jetzt ungefähr eineinhalb Jahre alt ist. Im Sommer dieses Jahres hatte ich das Problem das der akkuverbrauch auf einmal unglaublich hoch war auch wenn ich es nicht mal benutzt habe daraufhin hab ich dann alles abgestellt was den akkuverbrauch fördert. Irgendwann ging es dann nicht mehr an nachdem ich es über Nacht am Kabel gelassen hab. Ich hab alles versucht (hardreset... usw) aber nichts Bildschirm blieb schwarz. Da es kein Applestore in meiner Nähe gibt hab ich es in einem Geschäft vor Ort reperieren lassen außerdem wollte ich keine drei Wochen warten. Der Akku wurde dann ausgewechselt und habe dann auch Garantie darauf bekommen. Ich dachte mir super mein Handy geht wieder aber nach einer Woche passierte mir genau dasselbe nachdem ich es wieder über Nacht aufgeladen hatte . Also bin ich wieder in den Shop da sagte mir man dass der Stecker locker gewesen wäre der Akku an sich ist ok . Dann hatte ich den ganzen Herbst erstmal Ruhe der akkuverbrauch hat sich etwas verbessert aber trotzdem verliere ich 50% im flug und batteriesparmodus in der Nacht (früher hat es nicht mal die Nacht durchgehalten ) naja bis gestern früh da war es am Morgen leer und ich hab es zum Laden angeschlossen . Es ist auch angegangen und hat auch geladen als ich dann aber etwas später wieder nachschauen wollte hatte ich wieder dieses Problem (bildschirm blieb schwarz egal was ich gemacht habe ). Ich bin wieder in das Geschäft und man sagte mir das der Akku sich irgendwie aufhängt und man den erst rausnehmen und wieder einsetzen muss . Die Ursache dafür konnte man mir nicht beantworten .Jetzt geht mein iPhone erstmal wieder hab aber ein komisches Gefühl dass sich das wiederholt . Ich möchte ungern ein neues kaufen weil eigentlich ist alles andere einwandfrei nur dieses eine Problem. Kabel und Akku sind beide von Apple .Woran kann es liegen und wie kann man es beheben ??? Danke für jede Hilfe!

Bitte mal Text ordnungsgemäß formatieren und dann lese ich es gern nochmal in Ruhe.

D bekommt man ja Kopfweh.

D bekommt man ja Kopfweh.
In der Reader Darstellung geht es einigermaßen. :-P
Ich glaube Tipps kann man hier aber eher schlecht geben, wenn schon der "Fachmann" vor Ort nicht wirklich weiter weiß.

Welche iOS Version nutzt du denn?

(ein paar Absätze im Text wären sinnvoll) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested
Hast du das iPhone bei einem autorisierten Händler reparieren lassen, soll heißen mit einem zertifizierten Akku von Apple?!

Hattest du ein Clean Install probiert um das iOS als Fehlerquelle auszuschließen, natürlich mit Erstellung eines vorherigen Backups durch iTunes.

Gab es vorherige Schäden durch Wasser, Sturz, unsachgemäße Handhabung oder sonst was?

Ja ich hab einen Akku von Apple bekommen .

Nein hab ich nicht hab aber auch keine Ahnung wie das geht

Mir ist das Handy nur aus Versehen mal runtergefallen aber ich glaube nicht das dass die Ursache ist . Sonst hat es keine Schäden

iPhone mit iTunes sichern (verschlüsseltes Backup).

iPhone wiederherstellen und mal testweise ohne Backup testen um den Akkuverbrauch zu beobachten.

Wenn es sich bessert ist es ein Softwareproblem, wenn nicht dann Hardware - [emoji6]

• Like
Reaktionen: makz
Ok aber dabei gehen sicher keine Daten verloren oder ?

Sofern du das Backup verschlüsselt erstellst, Nein.

Da wird ausnahmslos alles gesichert, lediglich Musik aus Spotify oder Karten aus Navigationssystemen zum Beispiel müssten neu herunter geladen werden.

• Like
Reaktionen: maddi06
In iTunes dein iPhone auswählen, da hast du die Möglichkeit dein Backup verschlüsselt zu sichern.

Siehe Anhang.

ImageUploadedByApfeltalk1446380734.015639.jpg

1.) Kabel und Akku von Apple? Das ist ein Teil. Das Flachkabel ist direkt und fest mit dem Akku verbunden.
2.) ich glaube nicht, dass es ein original Akku ist
3.) Stecker locker? Der ist mit der Hauptplatine verschraubt.

Also ich bin der Meinung dass der Shop dich über den Tisch gezogen hat, wie es 90% aller Handyshops tuen.

Da sollte man beachten, dass man sich das Passwort UNBEDINGT sichern sollte bzw. aufschreiben sollte. Ich stehe gerade vor dem Problem und habe es vergessen. So kannst du das backup quasi nicht mehr nutzen.

Sollte doch eigentlich jedem klar denkenden Menschen verständlich sein, oder ?!

Ist ja Sinn eines persönlichen Passworts [emoji28]

Naja, spätestens dann sollte man sich Gedanken über einen Passwort Manager machen ... o_O

Ich habe ja den iCloud Schlüsselbund wo ich auch fast alle Passwörter ablege. Nur eben dieses nicht. Aber ich habe eine kleine Hoffnung, siehe OSX Sammelthread ;)

Den Schlüsselbund kannst Du aber nicht auf anderen Geräten nutzen.... also, auf nicht Apple Geräten..... ... naja, egal, wird sonst noch Off Topic....

Ich habe ja garantie darauf bekommen also auch auf den akku.
Falls das dann nochmal passiert kann ich doch bestimmt nach einen neuen Akku verlangen oder ?