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Hallo,
habe ein MacBook Alu 5,1 13" (noch ohne die Pro-Bezeichnung).
In letzter Zeit startet mein MacBook und verbindet sich nicht mit dem WLAN. Statt dessen erhalte ich die Meldung: "AirPort Karte nicht installiert". Sobald ich mein MacBook neu starte (normaler Neustart, nicht an und aus) funktioniert alles wieder einwandfrei. In der Konsole erhalte ich hierfür folgende Fehlermeldung:
20.02.11 08:19:20 com.apple.launchd.peruser.501[87] (com.apple.AirPortBaseStationAgent[112]) Exited: Killed
Zudem gab es schon zwei- oder dreimal die Situation in dem das MacBook einfach einfriert. Der Mauszeiger friert ein und ich kann nichts mehr machen. Hier half dann nur noch ein ausschalten und wieder einschalten.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu hinzugefügt
- PRAM reset
- MacOS komplett neu installiert (10.6.6) inkl. komplett die Partition gelöscht, neu erstellt und neu installiert
- Ausführlichen Apple Hardware Test (mit Original 10.5 Mac OS X) durchgeführt (findet keinerlei Fehler), der 1h dauert
Leider hat das alles nichts gebracht. Kennt ihr noch eine Lösung?
LG
Danny
habe ein MacBook Alu 5,1 13" (noch ohne die Pro-Bezeichnung).
In letzter Zeit startet mein MacBook und verbindet sich nicht mit dem WLAN. Statt dessen erhalte ich die Meldung: "AirPort Karte nicht installiert". Sobald ich mein MacBook neu starte (normaler Neustart, nicht an und aus) funktioniert alles wieder einwandfrei. In der Konsole erhalte ich hierfür folgende Fehlermeldung:
20.02.11 08:19:20 com.apple.launchd.peruser.501[87] (com.apple.AirPortBaseStationAgent[112]) Exited: Killed
Zudem gab es schon zwei- oder dreimal die Situation in dem das MacBook einfach einfriert. Der Mauszeiger friert ein und ich kann nichts mehr machen. Hier half dann nur noch ein ausschalten und wieder einschalten.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu hinzugefügt
- PRAM reset
- MacOS komplett neu installiert (10.6.6) inkl. komplett die Partition gelöscht, neu erstellt und neu installiert
- Ausführlichen Apple Hardware Test (mit Original 10.5 Mac OS X) durchgeführt (findet keinerlei Fehler), der 1h dauert
Leider hat das alles nichts gebracht. Kennt ihr noch eine Lösung?
LG
Danny