• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Airport Express und Win

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Habe seit letzter Woche eine Airport Express bekommen.
Mit dem MacBook klappt das auch alles wunderbar, jedoch nicht mit dem Win Rechner bei mir. Dabei steht doch drauf für Mac + PC?!

Habe auch das Dienstprogramm von der CD installiert, jedoch findet er keine Station.
Habe von der Telekom einen WLAN Empfänger, der müsste doch mein Netzwerk finden.
Die Airport Express ist bei mir nur da, um das WLAN zu erweitern, damit ich überall besseren Empfang habe.

Meine Frage, klappt das jetzt generell nicht oder liegt das noch an irgendeinen Fehler, den ich übersehen habe?!

Habe gehört, ich brauche eine WLAN fähige Netzwerkkarte, die habe ich aber wohl nicht. Dafür aber den Empfänger von der Telekom. Der hat sonst auch das Signal empfangen, jetzt tut er es aber nicht mehr.

Woran liegt das?!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also mit dem MacBook bist du im gleichen Wlan?
Und der Airport Express ist auch der Selbe?

Ich hab hier ein ähnliches Setup.
iMac Alu + einen Windows Laptop.
Wlan über T-Online Speedport + eben den Express.

Eingerichtet hab ich den Express über den Mac mit dem Airport Dienstprogram.
iTunes erkennt das Vieh und bietet unten in der Leiste als entfernte Lautsprecher.

Mit dem Windows Gerät musste ich nun GAR NICHTS einstellen.
Der Airport ist ja schon richtig konfiguriert.

iTunes gestartet und sofort gefunden.

Auch Freunde die sich mit ihren Laptops (sowohl Win als auch Mac) in mein Wlan einwählen
sehen den Airport immer gleich in iTunes...
 

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Ja ist quasi wie bei Dir meine Konstellation.
Mein Empfänger will das Signal, was von der Express kommt aber nicht annehmen anscheinend.
Sonst hatte ich etwas Empfang, durch die Erweiterung habe ich ja eigtl mehr Empfang, so zeigt es mir mein MacBook an, aber der Rechner nicht.

Der WLAN Empfänger von der Telekom nimmt es wohl nicht auf.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Aber mit dem MacBook klappt es im Moment so wie alles eingestellt ist immer noch, oder auch nicht mehr?

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob das mit AirTunes geht wenn man den Express zur Reichweitenvergrösserung nimmt.

Ich schau daheim mal nochmal meine genauen Einstellungen an.