1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem Airport Express und Win

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von tokya, 29.09.08.

  1. tokya

    tokya Gloster

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    62
    Habe seit letzter Woche eine Airport Express bekommen.
    Mit dem MacBook klappt das auch alles wunderbar, jedoch nicht mit dem Win Rechner bei mir. Dabei steht doch drauf für Mac + PC?!

    Habe auch das Dienstprogramm von der CD installiert, jedoch findet er keine Station.
    Habe von der Telekom einen WLAN Empfänger, der müsste doch mein Netzwerk finden.
    Die Airport Express ist bei mir nur da, um das WLAN zu erweitern, damit ich überall besseren Empfang habe.

    Meine Frage, klappt das jetzt generell nicht oder liegt das noch an irgendeinen Fehler, den ich übersehen habe?!

    Habe gehört, ich brauche eine WLAN fähige Netzwerkkarte, die habe ich aber wohl nicht. Dafür aber den Empfänger von der Telekom. Der hat sonst auch das Signal empfangen, jetzt tut er es aber nicht mehr.

    Woran liegt das?!
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also mit dem MacBook bist du im gleichen Wlan?
    Und der Airport Express ist auch der Selbe?

    Ich hab hier ein ähnliches Setup.
    iMac Alu + einen Windows Laptop.
    Wlan über T-Online Speedport + eben den Express.

    Eingerichtet hab ich den Express über den Mac mit dem Airport Dienstprogram.
    iTunes erkennt das Vieh und bietet unten in der Leiste als entfernte Lautsprecher.

    Mit dem Windows Gerät musste ich nun GAR NICHTS einstellen.
    Der Airport ist ja schon richtig konfiguriert.

    iTunes gestartet und sofort gefunden.

    Auch Freunde die sich mit ihren Laptops (sowohl Win als auch Mac) in mein Wlan einwählen
    sehen den Airport immer gleich in iTunes...
     
  3. tokya

    tokya Gloster

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    62
    Ja ist quasi wie bei Dir meine Konstellation.
    Mein Empfänger will das Signal, was von der Express kommt aber nicht annehmen anscheinend.
    Sonst hatte ich etwas Empfang, durch die Erweiterung habe ich ja eigtl mehr Empfang, so zeigt es mir mein MacBook an, aber der Rechner nicht.

    Der WLAN Empfänger von der Telekom nimmt es wohl nicht auf.
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Aber mit dem MacBook klappt es im Moment so wie alles eingestellt ist immer noch, oder auch nicht mehr?

    Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob das mit AirTunes geht wenn man den Express zur Reichweitenvergrösserung nimmt.

    Ich schau daheim mal nochmal meine genauen Einstellungen an.
     

Diese Seite empfehlen