1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem Abruf von Mails am IPhone und gleichzeitig am Mac

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von aPuschel1972, 12.12.09.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    Ich habe einen iMac mit Mac OS 10.6 und ein iPhone 3GS mit OS 3.12

    Des weiteren einen T-Online Account.

    Hole ich meine T-Online Mails am iPhone ab, und ist MAIL am Mac aktiv, meckert MAIL nach 2 Minuten, daß der POP3 Server der Telekom mein Passwort nicht akzeptiert.

    Erst nach einiger Zeit klappt es wieder problemlos.

    Dieser Fehler tritt NUR auf, wenn ich kurz davor die Mails schon am iPhone abgeholt habe.

    Es ist aber kein Passwortfehler, da es ja nach einigen Minuten auch wieder am Mac funktioniert.

    Ich habe Mail so eingestellt, daß es meine Mails alle 1 Minute vom Server holt.

    Martin
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Das liegt an T-Online. Die verbieten aus "Sicherheitsgründen" das gleichzeitige Abrufen von Mails von mehrern Geräten.

    Ich empfehle dir das Abrufen von T-Online Emails auf dem iPhone manuell zu machen, dann sollte es gehen.
     
  3. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Noch besser wäre es, ein IMAP-Postfach einzurichten.
     

Diese Seite empfehlen