Problem Abruf von Mails am IPhone und gleichzeitig am Mac

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

Ich habe einen iMac mit Mac OS 10.6 und ein iPhone 3GS mit OS 3.12

Des weiteren einen T-Online Account.

Hole ich meine T-Online Mails am iPhone ab, und ist MAIL am Mac aktiv, meckert MAIL nach 2 Minuten, daß der POP3 Server der Telekom mein Passwort nicht akzeptiert.

Erst nach einiger Zeit klappt es wieder problemlos.

Dieser Fehler tritt NUR auf, wenn ich kurz davor die Mails schon am iPhone abgeholt habe.

Es ist aber kein Passwortfehler, da es ja nach einigen Minuten auch wieder am Mac funktioniert.

Ich habe Mail so eingestellt, daß es meine Mails alle 1 Minute vom Server holt.

Martin
 

Mitglied 59480

Gast
Das liegt an T-Online. Die verbieten aus "Sicherheitsgründen" das gleichzeitige Abrufen von Mails von mehrern Geräten.

Ich empfehle dir das Abrufen von T-Online Emails auf dem iPhone manuell zu machen, dann sollte es gehen.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Noch besser wäre es, ein IMAP-Postfach einzurichten.