• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probelm mit iphone als gateway ins internet

Haginator

Golden Delicious
Registriert
23.12.07
Beiträge
10
hi,
also ich habe ein gejailbrockenes iphone 1.1.3 und ein macbook ... Ich habe schon als ich 1.1.2 mal eingerichtet mit proxy und adhoc verbindung. Jetzt mit 1.1.3 will ich die adhoc verbindung aufbauen aber das iphone will die verbindung nicht ohne die angaben von router/Dns herstellen gibt es da einen trick ? Oder hat jemand ne andere idee wie ich mein iphone als gateway benutzen kann ?


Dank schon mal im vorraus
 

iFly

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
45
das gleiche problem hatte ich auch ... nutze diese funktion nicht momentan daher hab ich mich auhc nicht mehr drum gekümmert!

wenn aber jemand rat weiß wär ich ihm auch sehr verbudnen :)
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

als Gateway für wa? Für Dein Macbook ? Wenn ja, warum verbindest Du Dein Macbook nicht direkt mit Deinem Router und das iPhone ebenfalls ?
 

iFly

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
45
also so wie ich das verstehe möchte er mobil mit der internetverbindung seines iphones auf seinem macbook surfen :) ganz ohne router ...

das heißt das iphone als "modem" benutzen um mit dem macbook surfen zu können ;) zb wenn man grad beim bund ist oder so :) da ist das sehr praktisch :p