• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prob mit verstecktem WLAN

  • Ersteller wilderp
  • Erstellt am

wilderp

Gast
Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen WLAN-Router, der seine SSID nicht ausstrahlt. Leider bekomme ich meinen Mac nicht dazu, die SSID zu behalten/speichern. Daher muß ich jedes mal, wenn ich das iB wieder einschalte, SSID und Passwort wieder eingeben.
Ich bin ziemlich überzeugt, daß ich etwas falsch mache. Ansonsten würde es mich schon wundern, wenn ich der erste mit diesem Problem wäre. ;)

Vorstellen könnte ich mir ein Apple-Script oder halt einen vergessenen Haken... Ersatzweise wäre nat. auch ein shell-script drin, allerdings kenne ich die entsprechenden Befehle nicht...
Den Automator habe ich schon erfolglos ausprobiert... einfach, aber irgendwie doch sehr beschränkt, das Teil....

Schon mal vielen Dank fürs Lesen,

wilderp
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist, aber du kannst in den Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport ein Netzwerk eintragen, mit dem dein gerät sich automatisch verbinden soll. Das ging bei mir auch mit versteckten Netzen. Verbirgt sich hinter "Standardmäßig verbinden mit..." + Option "einem bestimmten Netzwerk".

Hast du das schon probiert?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
zause schrieb:
Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist, aber du kannst in den Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport ein Netzwerk eintragen, mit dem dein gerät sich automatisch verbinden soll. Das ging bei mir auch mit versteckten Netzen. Verbirgt sich hinter "Standardmäßig verbinden mit..." + Option "einem bestimmten Netzwerk".

genau so must du es machen, dann funktionierts!!