1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prob mit verstecktem WLAN

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wilderp, 09.12.05.

  1. wilderp

    wilderp Gast

    Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen WLAN-Router, der seine SSID nicht ausstrahlt. Leider bekomme ich meinen Mac nicht dazu, die SSID zu behalten/speichern. Daher muß ich jedes mal, wenn ich das iB wieder einschalte, SSID und Passwort wieder eingeben.
    Ich bin ziemlich überzeugt, daß ich etwas falsch mache. Ansonsten würde es mich schon wundern, wenn ich der erste mit diesem Problem wäre. ;)

    Vorstellen könnte ich mir ein Apple-Script oder halt einen vergessenen Haken... Ersatzweise wäre nat. auch ein shell-script drin, allerdings kenne ich die entsprechenden Befehle nicht...
    Den Automator habe ich schon erfolglos ausprobiert... einfach, aber irgendwie doch sehr beschränkt, das Teil....

    Schon mal vielen Dank fürs Lesen,

    wilderp
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist, aber du kannst in den Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport ein Netzwerk eintragen, mit dem dein gerät sich automatisch verbinden soll. Das ging bei mir auch mit versteckten Netzen. Verbirgt sich hinter "Standardmäßig verbinden mit..." + Option "einem bestimmten Netzwerk".

    Hast du das schon probiert?
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    genau so must du es machen, dann funktionierts!!
     

Diese Seite empfehlen