1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

prob. mit Adobe istallation, Dateisystem wird nicht unterstützt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rankemon, 06.11.07.

  1. rankemon

    rankemon Gast

    Hallo !

    Ich bin neu hier, aber habe das Forum schon öfter gebraucht.
    Habe mir einen neuen iMac gekauft und nach ein par Tagen Leopard installiert, läuft soweit sehr stabil und ohne Fehler.

    Jetzt kommt's, nun sind heute die Seriennummern für Adobe Cs3 Master-Coll. gekommen und ich kann es nicht installieren weil wie schon oft hier beschrieben folgender Fehler auftritt.

    "Die Software kann nicht installiert werden,
    da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebsystem installiert ist,
    nicht unterstützt wird"


    Wer weiß ob es schon eine Möglichkeit gibt ohne alles andere wieder von der Platte zu schmeißen
    und die Arbeit der letzten Tage zunichte zu machen.

    Ich wollte nicht neu formatieren wenn möglich.

    Mein Format im Augenblick ist : Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)

    Ich bitte um HILFE !
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    So einfach isses, Adobe Applikationen unterstützen einfach nur HFS+ (Mac OS Extended (optional noch mit dem empfohlenen journaling)) und sonst nix. Es bleibt Dir schlicht und ergreifend garnichts anderes übrig, als einen Clone zu machen und diesen auf eine neu initialisierte Platte zurückzuspielen. Ein freundlicher Anruf bei der Adobe Beschwerdehotline hilft zwar weder Dir noch Deinem Problem, aber macht Luft.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen