• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

prob. mit Adobe istallation, Dateisystem wird nicht unterstützt

  • Ersteller rankemon
  • Erstellt am

rankemon

Gast
Hallo !

Ich bin neu hier, aber habe das Forum schon öfter gebraucht.
Habe mir einen neuen iMac gekauft und nach ein par Tagen Leopard installiert, läuft soweit sehr stabil und ohne Fehler.

Jetzt kommt's, nun sind heute die Seriennummern für Adobe Cs3 Master-Coll. gekommen und ich kann es nicht installieren weil wie schon oft hier beschrieben folgender Fehler auftritt.

"Die Software kann nicht installiert werden,
da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebsystem installiert ist,
nicht unterstützt wird"


Wer weiß ob es schon eine Möglichkeit gibt ohne alles andere wieder von der Platte zu schmeißen
und die Arbeit der letzten Tage zunichte zu machen.

Ich wollte nicht neu formatieren wenn möglich.

Mein Format im Augenblick ist : Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)

Ich bitte um HILFE !
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
So einfach isses, Adobe Applikationen unterstützen einfach nur HFS+ (Mac OS Extended (optional noch mit dem empfohlenen journaling)) und sonst nix. Es bleibt Dir schlicht und ergreifend garnichts anderes übrig, als einen Clone zu machen und diesen auf eine neu initialisierte Platte zurückzuspielen. Ein freundlicher Anruf bei der Adobe Beschwerdehotline hilft zwar weder Dir noch Deinem Problem, aber macht Luft.
Gruß Pepi