• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Prob. mi Intel Imac

  • Ersteller TommyKnocker
  • Erstellt am

TommyKnocker

Gast
Guten Morgen
ich habe seit zwei tagen ein problem mit meinem Mac.Ich hatte probleme mit safari eine Homepage zu öffnen und habe Firefox gleichzeitig geöffnet (in Safari lief noch ein Download).Als ich dann noch in Firefox eine Datei runtergeladen habe (beide prog. haben gleichzeitig geladen) fing der ganze spass an. Auf dem Desktop wurden die Downloads nicht mehr angezeigt,als ich mit spotlight suchte fand ich die dateien sofort.Nach dem ich den Finder neu gestartet habe war alles wieder normal (dateien auf dem Desktop).Gestern die selben probleme zusätlich beendet Safari Downloads vorzeitig ,Dateien von z.b. 100Mb,sind nach 30Mb fertig (kann damit natürlich nichts anfangen).Ich muss den Finder mehrmals am Tag neu starten damit alles läuft.Ausserdem habe ich an diesem Tag noch Bootcamp mit WinXPpro inst. danach lief eigentlich alles o.k. vielleicht hat es damit ja was zu tun?
Gibt es denn eine Möglichkeit den Mac auf ein bestimmtes Datum zurückzusetzen,oder hat sonst jemand eine idee?

Ich bedanke mich schonmal

MfG
TommyKnocker
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Also mit Bootcamp hat das sicherlich nichts zu tun.

Wenn die Dateien nicht mehr auf dem Desktop angezeigt werden einfach:

Terminal öffnen und folgendes eingeben und neustarten.

rm ~/desktop/.DS_Store

Wegen den nicht beendeten Downloads, hört sich nach Rapidshare (100MB Files) an vielleicht hatten die Serverprobs oder Firefox und Safari vertragen keine Simulatanen Downloads.
 

TommyKnocker

Gast
ich kenn mich mit dem Terminal leider gar nicht aus.Ich öffne es dann steht da das"noname:~ meinusername$" und dann gib ich einfach den befehl ein oder wie? krieg ich da irgendwie eine bestätigung?


Danke schonmal
MfG
TommyKnocker
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ohh doch!!!!

Gut das du dass mit bootcamp gesag thast!!!
Es liegt zu 100% an bootcamp.
Warbei mir GENAU soooo... ich hab was mit safari/firefox runtergeladen und es wurde nicht angezeigt.
Erst nach neustart war es da....
wenn du xp net unbedingt brauchst, dann lösch es (ich mein wer braucht das schoon) :p

ne lösung habe ich noch nicht gefunden!!!!

Gruß Lucas:-D
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Das ist totaler Schwachsinn, dass das "zu 100% an Bootcamp" liegt - ich hatte das selbe Problem auch schon - und ich hatte weder Bootcamp noch Firefox installiert! Ich hab einfach was mit Safari auf den Schreibtisch runtergeladen.

Die Datei wurde auf dem Schreibtisch nicht angezeigt, doch per Spotlight konnte ich sie finden - nach einem Neustart war alles wieder gut.


Gruß, Egbert
 

TommyKnocker

Gast
um nochmal auf den terminal befehl zurückzukommen,einfach eingeben und bestätigen oder wie (wurde immer gewarnt damit rumzuspielen).

MfG
TommyKnocker
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
passiert das nur wenn du sie auf den Schreibtisch machst ? dann isses mehr oder weniger bekanntes Problem.
Tool um verstecke dateien sichtbar zu machen

http://www.macupdate.com/info.php/id/22495

Das Problem hatte ich auch auf beiden Rechnern und bei einem is kein Windows drauf und kein bootcamp. Passiert nur auf dem Schreibtisch das die dateien dort verschwinden tippe ich dann isses der bekannte bug
 

TommyKnocker

Gast
passiert das nur wenn du sie auf den Schreibtisch machst ? dann isses mehr oder weniger bekanntes Problem.
Tool um verstecke dateien sichtbar zu machen

http://www.macupdate.com/info.php/id/22495

Das Problem hatte ich auch auf beiden Rechnern und bei einem is kein Windows drauf und kein bootcamp. Passiert nur auf dem Schreibtisch das die dateien dort verschwinden tippe ich dann isses der bekannte bug

ich hab mal einen ordner für die dateien angelegt (liegt aber auch auf dem schreibtisch) hat aber auch nichts gebracht.