1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prob: Kann keine Objekte aus Dock entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joergw, 23.02.08.

  1. joergw

    joergw Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    22
    Hallo Appletalkers, bin mit dem Leopard auf meinem MBP sehr zufrieden, aber seit dem 10.5.2 Update habe ich das Problem, daß ich keine Objekte mehr aus dem Dock entfernen kann, nix mehr mit drag und pfff, Icons sitzen wie festgenagelt, googele schon seit einiger Zeit rum, auch beim Apple Support, ohne Ergebnis. Kann jemand helfen?
    Gruss, Jörg
     
  2. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Koennte ausnahmsweise wirklich mal helfen die Rechte zu reparieren. Oder du loescht einmal die dock.plist Datei. Was sagt das Log?
     
  3. joergw

    joergw Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    22
    Danke für die Tipps, hat leider beides nicht geholfen. Nach was müsste ich denn in welchem Log suchen?
     
  4. dexpot

    dexpot Carola

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    111
  5. joergw

    joergw Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    22
    Danke, Supertipp, allerdings indirekt: ich habe Tinkertool installiert, dort war tatsächlich "Eingeschränktes Dock: Änderungen des Inhalts sperren" aktiviert. Bin mir aber nicht bewusst, das je aktiviert zu haben. Nochmal Danke!
     

Diese Seite empfehlen