1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prob bei Systemsteuerung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Punschman, 01.07.09.

  1. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Moin

    leider hängt sich meine Systemsteuerung immer auf wenn ich im Bildschirmschoner Menü bin,
    Ich haben meinen 24er Mac via Imigration Assistenten eingerichtet... von einem MBP aud meinen iMac


    Grüße
    LePunsch
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du mit den Systemeinstellungen Proleme hast, ziehe mal
    aus~/Library/Caches/ den File „com.apple.preferencepanes.cache“.
    Dann öffne die Systemeinstellungen und probiere, ob sich jetzt die Bildschirmschoner öffnen lassen.
    Wenn ja, kannst den alten pref.panes.cache in den Mist werfen.
    Oder hast du einen eigenen Screensaver installiert? Dann deinstalliere ihn wieder.
    salome
     
  3. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    so gemacht wie gesagt aber das Hilft leider auch nicht; habe auch keinen eigenen Saver installiert.

    Grüße
    LePunsch
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Dann zieh mal diese Dateien

    com.apple.systempreferences.plist
    com.apple.desktop.plist

    aus [deinUsername]/library/preferences heraus und starte neu.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hast du auf den beiden Rechnern unterschiedliche Systemversionen? Bildschirmschoner für 10.4 müssen nicht unter 10.5 funktionieren, und das könnte dann auch bereits beim Einlesen in das Auswahlmenü Probleme geben.
     
  6. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    mhmhm also mein MBP hatte 10.5.7 drauf... und der neue iMac.. mist das weis ich nicht mehr genau.. wie gesagt ich habe den iMac vor 2 Wochen aus dem Laden geholt.....
    Nehmen wir an da war noch 10.5.X drauf.. und ich habe ja wie gesagt den iMac via Migraion auf den Stand des MBP gebracht......

    Was kann ich nun machen..

    LePunsch
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Okay, also auf jeden Fall beidesmal Leopard, daran kann's also kaum liegen.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht hilft ja das Comboupdate von der Applesite? Einfach drüber spielen.
    Nützt oft, selbst wenn der iMac schon 10.5.7 ist.
    salome
     
  9. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Was soll das für ein Update sein ?
    Da gibt es so einiges .. aber expliziert nicht wie oben geschrieben


    lePunsch
     
  10. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Hallo Punschman! :)

    Wenn Du keine eigenen Screensaver installiert hast, so könnte es an "RSS Visualizer" liegen. Hattest Du den irgendwann mal aktiviert?

    Zumindest in früheren Software Versionen gab es da einen Bug
    Und es gab einen weiteren Bug in Zusammenhang mit Safari 4 Beta

    Du solltest auf jeden Fall - falls Du Safari 4 nutzt, auf die aktuelle Version updaten.
    Doch um dein Problem (hoffentlich) erst mal zu lösen, solltest Du eine andere, als die hier geposteten Plists löschen.
    ~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.screensaver.MAC-Nummer.plist

    (Deine Mac-Nummer ist eine Zahlen/Buchstaben Kombination)

    und wenn es an "RSS Visualizer" liegen sollte, auch die dazugehörige Plist, welche sich ebenfalls im Ordner ByHost befindet.

    Sedna
     
  11. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Also ich hatte mal auf den MBP Safari 4 Beta drauf.. aber jetzt und beim Migration watr es Logo 4.01

    LePunsch
     
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du schaust im Systemprofiler (Apfelmenü) welches System du drauf hast. Wenn du den iMac neu gekauft hast dann wohl 10.5 - das letzte Comboupdate ist dann 10.5.7 (und beinhaltet sämtliche vorhergehenden Updates). Da gibt es nur eines davon
    salome
     
  13. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Also der iMac ist auf 10.5.7 .. ich habe diesen nach der Migration vom MBP den autom. update suchen und laden lassen ... oder meinst ich soll das eigentliche Update 10.5.7 noch mal drüber bügeln ?

    LePunsch
     
  14. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Ja, das Combo-Update noch einmal drüberinstallieren...

    Doch was ist mit meinem geposteten Lösungsvorschlag?
    Die erwähnte Plist wird dann neu erstellt, es kann also "nichts schiefgehen"

    Sedna
     
  15. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Bin gerade im Büri bei meinem MBP.. ich probiere es heute Abend aus am iMAC.
    Danke erst einmal bis dahin

    LePunsch
     
  16. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Nochmal: Hast du einen Link wo ich das Update 10.5.7 finde; ich kann es bei Apple nicht finden

    LePunsch
     
  17. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
  18. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
  19. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  20. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Mangels jeder Äußerung des TE dazu klingt das für mich eher, als ob er es gar nicht probiert hätte.
     

Diese Seite empfehlen