1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pro Tools Free Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von sepsony, 18.06.06.

  1. sepsony

    sepsony Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    14
    Hi,

    ich würde gerne mit Pro Tools Free arbeiten (Powerbook G4 mit Tiger), dass geht aber nur in der Classic 9 Umgebung. Wenn ich dann das Programm starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    DEA error 28749

    Kennt jemand das Problem und konnte es beheben?
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Ich kenne zwar diese Fehlermeldung nicht (auswendig) aber in der Regel lässt sich das ganz einfach herausfinden indem du auf die Digidesign Seite gehst und dort unter der Suche einfach mal "DAE error 28749" eingibst.
    Da sollte dir dann ziemlich schnell geholfen werden können.

    Ohne das jetzt mal nachgeschaut zu haben, vermute ich einfach mal, dass deine Tiger + PT Free einfach nicht miteinander mögen.
    Wie in deinem anderen Fred diesbetreffend würde ich dir einfach raten, dir ECHTE Pro Tools Hardware ala M-Audio oder Digidesign zuzulegen.

    Mit Gruss
     
  3. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    jop! Protools free läuft nur auf "echten" OS9 umgebungen, also nicht im Classic mode!
    Digidesign bietet es eh nicht mehr als download an.
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Achja stimmt da war doch was...
    Kommt davon wenn man immer nur die grossen Versionen benutzt. Tztztz
     

Diese Seite empfehlen