• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pro Tools Free Fehlermeldung

sepsony

Granny Smith
Registriert
18.06.06
Beiträge
14
Hi,

ich würde gerne mit Pro Tools Free arbeiten (Powerbook G4 mit Tiger), dass geht aber nur in der Classic 9 Umgebung. Wenn ich dann das Programm starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

DEA error 28749

Kennt jemand das Problem und konnte es beheben?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
sepsony schrieb:
Hi,

ich würde gerne mit Pro Tools Free arbeiten (Powerbook G4 mit Tiger), dass geht aber nur in der Classic 9 Umgebung. Wenn ich dann das Programm starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

DEA error 28749

Kennt jemand das Problem und konnte es beheben?

Hi

Ich kenne zwar diese Fehlermeldung nicht (auswendig) aber in der Regel lässt sich das ganz einfach herausfinden indem du auf die Digidesign Seite gehst und dort unter der Suche einfach mal "DAE error 28749" eingibst.
Da sollte dir dann ziemlich schnell geholfen werden können.

Ohne das jetzt mal nachgeschaut zu haben, vermute ich einfach mal, dass deine Tiger + PT Free einfach nicht miteinander mögen.
Wie in deinem anderen Fred diesbetreffend würde ich dir einfach raten, dir ECHTE Pro Tools Hardware ala M-Audio oder Digidesign zuzulegen.

Mit Gruss
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
jop! Protools free läuft nur auf "echten" OS9 umgebungen, also nicht im Classic mode!
Digidesign bietet es eh nicht mehr als download an.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Achja stimmt da war doch was...
Kommt davon wenn man immer nur die grossen Versionen benutzt. Tztztz