1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pro Router andere Umgebung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von thyphus, 19.09.08.

  1. thyphus

    thyphus Idared

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    wie ihr anhand des Betreffs evtl. schon sehen könnt, habe ich folgendes Problem:
    bei meiner Freund und bei mir zu Hause haben die Router unterschiedliche IP-Ranges. Nicht weiter schlimm, da es ja DHCP gibt. Nur funktioniert leider die automatische IP-Zuweisung bei dem Router meiner Freundin nicht richtig und an das im Haus verbaute LAN darf ich auch nicht ran, da eine "professionelle" Firma dies eingerichtet hat.
    Nun meine Frage; zur Zeit habe ich es so geregelt, dass ich immer die Umgebung änder, je nachdem wo ich bin.
    Gibt es eine automatische Lösung, um das manuelle Ändern der Umgebung zu unterbinden? Je nachdem zu welchem Router ich verbunden bin, kann die Umgebung ja auch irgendwie eingestellt werden, oder?!
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal ein solches Programm gesehen hab. Leider weiss ich aber nicht mehr wo und auf welcher Seite.

    Vielen Dank im Voraus,

    Tobias
     
  2. DonCamillo

    DonCamillo Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    96
  3. thyphus

    thyphus Idared

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29

Diese Seite empfehlen