• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pro Mouse Schwarz

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
Liebe Leser,
benutzt jemand von Euch noch die schwarze ProMouse (die erste optische Apple Mouse?!). Habe eine vor ein paar Jahren geschenkt bekommen, muß aber leider feststellen, daß sie seit einigen Tagen den Zeiger nur noch "springen" läßt, oder der Zeiger trotz Mausbewegung stehen bleibt. Ist das etwa Altersermüdung – gut, man dürfte es ihr langsam wohl zugestehen –, oder muß man evtl nur mal irgendetwas spezielles reinigen?
Schöne Grüße
Jan
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe Sie immer noch im Einsatz.
Es sammelt sich insbesondere auf dem aufliegenden äußeren Gummiring und um den Lichtsensor herum,sehr viel sagen wir mal Schmadder an,was zu Irritationen (der Maus) führen kann.

Außerdem bilden sich auf dem äußeren Ring gern auch "Fissuren".

2 x die Woche gönne ich meiner Maus eine leicht feuchte Waschung mit einem Küchentuch.

Ich kann damit leben. ;)

Ih nutze noch die erste "schwere" Version,di mit dem richtigen Acrylgehäuse.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Und von mir das Worst Case Szenario ;)

Die Pro-Mäuse haben die unangenehme Angewohnheit bei starker Benutzung einen Wackelkontakt an dem Übergang zwischen Kabel und Gehäuse zu bekommen. Dadurch entsteht auch dieses Symptom.

:innocent:
 

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
Ja, das worst case Szenario trifft wohl leider zu. Wenn ich das Kabel nach rechts biege, ist die Maus abgeaschaltet, nach links aber funktionierte sie wie zuvor. Also offenbar der Wackelkontakt :(

Weil ich aber eine mit zwei Händen zu bedienende Maus logischer Weise nicht wirklich brauchen kann, und ich mir das Gefrickel mit den Kabeln nach
http://www.sover.net/~lsmith/Mouse.html
bzw. die Frustration nach dem Versuch, die Kabel dann doch nach dem Auseinandernehmen falsch zusammen zu setzen, ersparen will, hat sich die Sache mit der schönen, schwarzen Pro Mouse jetzt wohl endgültig erledigt. :(

Mal sehen, was die bekannte „elektronische Versteigerungrs-Bucht“ zur Mighty Mouse sagt. ...stimmt es eigentlich, daß der Rechtsklick bei der nur wirklich möglich ist, wenn man beim Rechtsklick alle anderen Finger von der Mouse entfernt / hebt, weil sonst „Irritationen“ auftreten und damit dann der Rechtsklick als normaler Linksklick gewertet wird?

Vielen Dank für Eure Antworten
Jan