[MacBook Pro] Pro Mid2012 - HDD SSD upgrade - Ladebalken bleibt stehen

SiLAnceR

Jamba
Registriert
26.10.15
Beiträge
54
Guten Morgen Apple Kollegen,

ich hätte eine Frage zum Thema SSD Upgrade. Bei einem anderen Macbook hatte ich das bereits erfolgreich durchgeführt, nun gibt es leider ein Problem.
Zunächst habe ich von meinen Hauptmac via Timemachine ein Backup gezogen. Anschließend habe ich meinen 2ten Mac, der eine SSD bekommen hat, über Command und R gebootet und via Internet die Dienstprogramme geladen.
Mittels der HDD Dienstprogramm, wurde die SSD formatiert und anschließend per Timemachine wiederhergestellt.
Sah soweit alles gut aus. Das Macbook bootete und ist mit vollem Ladebalken eingefroren. Auch nach 5 Std. ist nichts weiteres passiert.

Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte? Fehlerhaftes Backup.

Zweite Variante, die der Neuinstallation von Mountain Lion - was anderes bietet er mir nicht an, funktionierte auch nicht.
Da erscheint eine Fehlermeldung, dass er diverse Dateien nicht laden kann.
 

SiLAnceR

Jamba
Registriert
26.10.15
Beiträge
54
Ja genau...13" 2012
Du hast recht...die hatten hier Probleme gehabt. Jetzt wo du es sagst.
Wo bekomme ich das am besten her?

Erledigt: Hab´s gerade bei Amazon bestellt.

Mal schauen ob das Abhilfe bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
noch ein Tip, vor der Montage dieses Flachband Kabels, die Auflagefläche innen am MacBook Gehäuse mit einem guten Klebeband abkleben, dort wurde das Gehäuse bei der Fertigung sehr rauh Gefräst, und killt deshalb dieses Flachband Kabel im laufe der Betriebsjahre durch Erschütterungen und unterschiedlicher Wärmeausdehnung der Materalien.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: SiLAnceR

SiLAnceR

Jamba
Registriert
26.10.15
Beiträge
54
Guten Morgen miteinander,

das Kabel habe ich nun getauscht. Selbes Phänomen. Hab auch schon ein komplett neues TM Backup angelegt.
Die Wiederherstellung läuft bei 450GB gerade mal in 20 Minuten durch. Das kann doch nicht sein, oder.
Weitere Info. Ich hatte auch den Speicher von 4 auf 16GB erweitert.

Habt Ihr mir noch einen Tipp?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
es gibt auch andere Gründe für hängenbleibenden Bootprozess wie unpassende Caches. Wenn Du vermutest, dass das System Hardwareprobleme hat bzw. nicht sicher bist, ob das Festspeichersubsystem korrekt arbeitet, v.a. nachdem Du daran gearbeitet hast, dann solltest Du a) die Hardwarediagnose durchführen und b) ein sauberes macOS ohne Backup installieren und gucken, ob das läuft (und sich ohne Verrenkungen installieren lässt).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf