Pro Display XDR Presets verschwunden

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Heute habe ich das Update meines Pro Display XDR auf die Firmware 2.2.2 gemacht. Nach dem Update sind alle Presets nichts mehr da.

Weiss jemand wie ich die zurückholen kann?
haha. Gerade mit dem Apple Support gesprochen. Also mit 3 Mitarbeitern. Die haben keinen Blassen schimmer. Ich habe dann noch mit einem Tech -Vorgesetzten gesprochen. Er hat mal alle Infos aufgenommen.

Geilste Frage von dem war:
"Welche Marke denn der Display ist?"
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-03-31 12.42.34.png
    Screenshot 2020-03-31 12.42.34.png
    725,9 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot 2020-03-31 12.42.40.png
    Screenshot 2020-03-31 12.42.40.png
    576,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Eventuell mal kurz ein neues Benutzerprofil erstellen, einloggen und dort überprüfen ?
Die Version 2.2.2 zeigt er aber korrekt an in den Systeminfos ?

Die gleiche Erfahrung musste ich mit dem Mac Pro machen.. Support hat keinen Plan.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Eventuell mal kurz ein neues Benutzerprofil erstellen, einloggen und dort überprüfen ?
Die Version 2.2.2 zeigt er aber korrekt an in den Systeminfos ?

Alles geprüft. alles korrekt. Das Problem ist Systemweit.

Ich habe schon folgendes gemacht: SMC, PRAM und Catalina neu aufgesetzt.
Die gleiche Erfahrung musste ich mit dem Mac Pro machen.. Support hat keinen Plan.
Aber Hallo. Der Support fragt mich welche Marke der Pro Display XDR ist? wtf?
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ich habe jetzt die Hintergrundinfos nicht wie du vorgegangen bist aber um einen Softwarefehler auszuschliessen die Festplatte formatieren, macOS 10.15.4 über Internet Recovery neu installieren, Gerät manuell einrichten ohne Backup Wiederherstellung.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Nein. Das ists nicht.
Vor dem 2.2.2. Firmware Update ging alles bestens. Also muss es an der firmware liegen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich habe jetzt die Hintergrundinfos nicht wie du vorgegangen bist aber um einen Softwarefehler auszuschliessen die Festplatte formatieren, macOS 10.15.4 über Internet Recovery neu installieren, Gerät manuell einrichten ohne Backup Wiederherstellung.

Alles heute gemacht. Brachte alles nichts.
 
  • Sad
Reaktionen: Onku

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Sogar die Technischen Vorgesetzten scheinen mit dem Problem überfordert. Die beiden die ich gesprochen haben wussten nicht mal vom FW Update 2.2.2

Bisher habe ich folgendes probiert:

– SMC Reset
– PRAM Reset
– Getestet an neu erstellten Usern
– Neuinstallation ohne löschen
– Neuinstallation mit löschen via Net Recovery

Hat alles nichts gebracht.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Da dies nicht erwähnt wurde frage ich trotzdem mal nach. Leider gibt es auch nicht mehr viel zum testen..
Display stromlos gemacht und das schwarze Thunderbolt 3 Kabel ausgesteckt und wieder rein ?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Da dies nicht erwähnt wurde frage ich trotzdem mal nach. Leider gibt es auch nicht mehr viel zum testen..
Display stromlos gemacht und das schwarze Thunderbolt 3 Kabel ausgesteckt und wieder rein ?

ja. das wurde mir auch schon empfohlen. habe ich ja immer wenn ich nicht im büro bin.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Apples fix:
1. Beide Kabel raus
2. 60 s warten
3. strom dran
4. 60s warten
5. TB3 dran


Werde ich morgen testen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
mühsam. Sogar Apple weiss nicht wie damit umgehen. Ist mit hoher Prio bei den Ingenieuren. Bin gespannt.

Auf jeden Fall ist das Obermühsam. Weit weg von Premium Support für ein Absolutes Premium Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
hier die Lösung:
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
hi, das hatte ich genauso wie du. Presets leer. Dann habe ich gestern in den Support Communities gelesen, dass folgendes helfen soll:

Den Stecker vom Stromkabel bei laufendem Mac hinten am Display für 30 Sekunden rausziehen (und nur den Stecker) aber in der Steckdose lassen. Danach wieder einstöpseln. Ggf musst du dann noch mal booten.

Was soll ich sagen, seit heute morgen seh ich wieder alle Refenzmodes und kann auch alle beatbeiten, neue anlegen usw .... probiers mal. Ich musste auch nicht rebooten

hier der richtige Link.