• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pro Display XDR als Display des Jahres ausgezeichnet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Pro-Display-XDR-Marketing-700x400.jpg


Jan Gruber
Es gibt für alles Auszeichnungen, so auch für Bildschirme. Bei den 26. Display Industry Awards, vergeben von der Society for Information Display hat den teuren Monitor von Apple überzeugen können. Es wurde zum Display des Jahres ausgezeichnet.

Der Industrie Award geht eigenen Angaben nach an Produkte die maßgeblichen technologische Fortschritte erzielen, ebenso muss natürlich dennoch das Gesamtprodukt überzeugend sein. Dabei werden nicht nur klassische Monitore prämiert - mit auf das Siegertreppchen steht auch Audi für das Virtual Mirror System.
Pro Display XDR als kostengünstige Lösung


Apple versuchte bereits damals bei der Vorstellung des Pro Display XDR das 5499 Euro teure Display, als kostengünstige Lösung zu positionieren. Vergleichbare andere Lösungen sollen deutlich teurer sein, das bescheinigt auch die ausführliche Begründung der Society for Information Display.
Mit seinem massiven 32-Zoll-LCD-Bildschirm, 6K Retina-Auflösung und über 20 Millionen Pixeln setzt der Apple Pro Display XDR neue Maßstäbe für die Fähigkeiten eines professionellen Bildschirms. Pro Display XDR wurde für Profi-Anwender entwickelt, die sich auf Farbgenauigkeit und naturgetreue Bildwiedergabe verlassen, wie Fotografen, Videoeditoren, 3D-Animatoren und Coloristen, und bietet die umfassendste Funktionspalette, die je auf einem Bildschirm in seiner Preisklasse angeboten wurde, und ebnet Profis in jeder Rolle eines Workflows den Weg, ihre Kreativität zu entfalten. Ausgestattet mit P3-Breitbildfarbe und 10-Bit-Farbtiefe wird Pro Display XDR im Werk fachmännisch kalibriert, um sicherzustellen, dass Milliarden von Farben mit außergewöhnlicher Genauigkeit reproduziert werden können. Und Funktionen wie integrierte Referenzmodi machen es einfach, die Anzeigeanforderungen von Workflows zur Inhaltserstellung zu erfüllen. Mit einer anhaltenden Helligkeit von 1000 nits im Vollbildmodus und 1600 nits Peak, einem Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 und einem von Apple entwickelten Hintergrundbeleuchtungssystem für eine optimierte Lichtformung setzt der Pro Display XDR einen neuen Industriestandard für eine unglaubliche Bildqualität in Referenzqualität zu einem Bruchteil der Größe, des Gewichts und der Kosten herkömmlicher Referenzmonitore.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.