• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pro&Con's: iPod über Ebay kaufen?

AirMcEnroe

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
77
Moin zusammen!
Wer hat Erfahrungen? Es gibt diverse Powerseller auf Ebay, die sich auf den Verkauf von neue und OVP iPod's spezialisiert haben. Die Preise liegen oft dramatisch unter denen des Apple-Online-Store. Meine Fragen lauten:
1. Kann ich bei einem Garantiefall (innerhalb eine Jahres) mich direkt an Apple wenden? Oder mit anderen Worten, habe ich den gleichen Garantieanspruch als wenn ich den iPod direkt bei Apple gekauft hätte?
2. Kann ich für den Ebay-Ipod einen Protection-Plan von Apple erwerben?
3. Welche Gründe sprechen für bzw. gegen einen Kauf über Ebay?
Danke für eure Antworten!
AirMcEnroe
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
1. ja
2. ja
3. musste selber wissen ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich hab schon viel technisches bei ebay gekauft und du musst als allererstes immer auf die bewertung schauen!!!!!
lies dir genau die artikelbeschreibung durch und schliebe am besten deinen kauf mit paypal ab(wegen käuferschutz bis 500 €)!
 

AirMcEnroe

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
77
Danke für die Antworten. Ich werde es mal mit nem Ebay iPod riskieren.
Noch ne andere Frage, wie schaffen es denn die Händler original video iPod's 80 GB für ca. € 280,-- zu vertickern? Bleibt denn da noch etwas übrig?
 

Mitglied 18059

Gast
Tja, wer weiß wo die herkommen. Ich glaube kaum das ein in Deutschland ansässiger mittelgroßer Händler die zu einem Preis kaufen kann das es sich noch lohnt sie für 280 Euros zu verkaufen.

Also immer schön die Augen auf halten und wenn dir was spanisch vorkommt Finger von lassen. Ich habe kurz vor Weihnachten auch so ein Reinfall erlebt. Ich bekam einen iPod nano black mit 8GB. Aber bis auf die Tatsache das der Speicher wirklich 8GB waren (hat mich auch überrascht) und das er von 5 Meter Entfernung wirklich aussah wie einer hat er nicht viel damit zu tun gehabt...