• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Privoxy 3.0.8 seit 10.5.4 hinüber

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

seitdem ich das combo für den leo drübergebügelt habe, spinnt mein proxy.

ich muss mich jetzt immer erst als admin anmelden, den dienst starten, und dann als normaler user anmelden, so funktioniert's.

WIE kann ich privoxy wieder dazu überreden, IMMER standardmäßig als Dienst zu starten?

merci!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schau mal ob die Config Dateien noch für den Privoxy User lesbar sind, das Problem hat ich letztens mal bei ner Neuinstallation.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
also der user ist ganz normal in den systemeinstellungen eingetragen;
wie kann ich das überprüfen, ob die files noch lesbar sind?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie fit bist du mit dem Terminal? Da könntest du am schnellsten mal nachschauen.
Ich kann dir leider nicht fertige Befehle sagen, da ich jetzt nicht weiß wie du privoxy installier hast.
Falls über macports, könnte ich dir am ehesten weiterhelfen.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
sorry, zeno, ich habe prixoxy leider NICHT über macports installiert.

am terminal kenn' ich grad' mal die basics... o_O

installiert habe ich die 3.08er PPC von der sourceforge.net seite, dort liegt privoxy als normales pkg vor (in ein dmg-file gepackt).
wie ich gerade sehe, gibt es bereits eine 3.09, allerdings BETA und NULL downloads.
*grübel*
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
sorry für den doppelpost, ist aber wichtig:

das genannte problem besteht auch mit der 3.09er!
liegt also wahrscheinlich an 10.5.4 ... :(