• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

привeт!: Apple Online Store erreicht Russland

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Mac, iPhone, iPad und Co. erreichen Russland. Ab sofort wird auch der russische Markt mit Apple-Produkten aus dem offiziellen Online Store bedient. Bisher mussten dortige Kunden den Umweg über Dritte nehmen. Apple lanciert das Angebot mit einem entsprechenden Banner auf der Store Webseite.[PRBREAK][/PRBREAK]

Dem Schritt waren im August vergangenen Jahres erste Hinweise vorausgegangen, wonach Apple ein verstärktes Engagement in dem mit 143 Millionen Menschen neuntbevölkerungsreichsten Land der Erde anstrebe. Im darauffolgenden Dezember startete Apple zunächst den Verkauf von Musik über iTunes.

Dem Direktverkauf über das Internet könnten in mittlerer Zukunft aber noch weitere Schritte folgen. So plant der US-Konzern offenbar auch die Eröffnung eigener Retail Stores, was aus entsprechenden Stellenausschreibungen hervorgeht. In der Hauptstadt Moskau verfügt der US-Konzern außerdem bereits seit Längerem über eine Dependance für die Abwicklung des iTunes- und Marketing-Geschäfts. (via)

russia_hero.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Das "é" ist nicht so ganz richtig.
Da kommt ein ganz normales "е" hin.

Aber wurde echt mal Zeit. Ich frage mich eher, ab wann Siri endlich auch die russische Sprache sprechen kann..
 

fuellel

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.09
Beiträge
51
Das dürfte insbesonders für grenznahe deutsche Apple Stores (z. B. Dresden) von Vorteil sein. Besonders am ersten Verkaufstag von Apple Produkten ist der Anteil der Käufer in der Schlange, die die Geräte auf dem osteuropäischen, vor allem aber russischen Markt wiederverkaufen wollen, sehr hoch (geschätzt ca. 60 %).
Dies geht zu Lasten derjenigen Menschen, die die Produkte nur für sich kaufen und strapaziert aufgrund des oftmals aggressiven Verhaltens der Wiederverkäufer die Nerven der Anwensenden.

Hoffentlich gehört dies damit der Vergangenheit an!
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Das dürfte insbesonders für grenznahe deutsche Apple Stores (z. B. Dresden) von Vorteil sein. Besonders am ersten Verkaufstag von Apple Produkten ist der Anteil der Käufer in der Schlange, die die Geräte auf dem osteuropäischen, vor allem aber russischen Markt wiederverkaufen wollen, sehr hoch

Aus dem Grund erspare ich mir, an diesem Tag auch nur in die Nähe der Altmarkt-Galerie zu gehen. :D
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ist das nicht einfach nur Betonung? Ein"é" gibt es doch sowieso nicht im russischen Alphabet.

Das "é" ist nicht so ganz richtig.
Da kommt ein ganz normales "е" hin.

Aber wurde echt mal Zeit. Ich frage mich eher, ab wann Siri endlich auch die russische Sprache sprechen kann..
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
war schon immer so

Das dürfte insbesonders für grenznahe deutsche Apple Stores (z. B. Dresden) von Vorteil sein. Besonders am ersten Verkaufstag von Apple Produkten ist der Anteil der Käufer in der Schlange, die die Geräte auf dem osteuropäischen, vor allem aber russischen Markt wiederverkaufen wollen, sehr hoch (geschätzt ca. 60 %).
Dies geht zu Lasten derjenigen Menschen, die die Produkte nur für sich kaufen und strapaziert aufgrund des oftmals aggressiven Verhaltens der Wiederverkäufer die Nerven der Anwensenden.

Hoffentlich gehört dies damit der Vergangenheit an!

Als ich vor 25 Jahren wegen meinem Wehrdienst in Dresden wohnen musste, war das schon mit Schuhen so.
Jetzt gibt es wohl in Moskau auch Schuhgeschäfte. Da hat sich das auch gegeben.